Reisen & Urlaub

Travel&Experts® verschiebt geplante Live Roadshow

Die weltweite Pandemie trifft die Reisebranche hart und mit dem „Lockdown Light“ im November stehen Anbieter vor neuen, gravierenden Einschnitten. Die Live Roadshow der Travel&Experts® um CEO Christian Balzer muss nun umplanen: Das begehrte Networking-Event für Reisebüros und Tourismusanbieter wird wegen der Beschlüsse der Bundesregierung verschoben.

Reisen in pandemischen Zeiten: Exptertenwissen für eine Branche im Umbruch

Die Corona Pandemie stellt Reisebüros, Hotels, Fremdenverkehrsämter und die gesamte Touristik vor ständig wechselnde Herausforderungen. Gesetzliche Vorgaben, Hygienekonzepte, Kundenwünsche nach höchstmöglicher Sicherheit erfordern völlig neue Konzepte.

Mit ihrer geplanten Roadshow wollten die Reiseexperten die Anbieter der Branche vernetzen und über Konzepte informieren, die für den Tourismus in diesem und dem folgenden Jahr überlebenswichtig werden können. Doch die rasant steigenden Infektionszahlen und die daraus folgenden Beschlüsse machen dem Anbieter einen Strich durch die Rechnung. Mit großem Bedauern teilt CEO Christian Balzer die Verschiebung der ausgebuchten Roadshow in 10 Städten (09.11. – 20.11.) mit. „Wir bedanken uns bei all unseren Partnern und den Besuchern. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, aber das Wohl und die Gesundheit aller haben in dieser kritischen Situation Vorrang. Wir beginnen nun mit einer vorsichtigen Planung für den Februar 2021“, lässt der Unternehmensleiter mitteilen. Bis dahin wird mit Hochdruck an neuen Konzepten für die nahe Zukunft gearbeitet.

Die Reiseexperten, die die Travel Industry vernetzen – durch Corona ist alles anders

Die Live Roadshows der Travel&Experts® bringen seit Jahren Reisebüros und die Travel Industry zusammen. Die Live Shows und Events bieten eine nachhaltige Kommunikation und Vernetzung innerhalb der Touristik: Hier begegnen Reisebüro-Besitzer und Mitarbeiter der Travel Industry aus aller Welt. Sie kommunizieren in der persönlichen Begegnung und später auch digital.

Auf geplanten zehn Stopps in deutschen Großstädten wollte das Unternehmen Hotels, Airlines, Fremdenverkehrsämtern und Destinations-Agenturen die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und sich zu informieren. Mit mehr als 500 Anmeldungen war die Roadshow bereits nahezu ausgebucht. Wichtige Partner wie Tourism Australia, Tourism Nova Scotia, Procolombia, die Malta Tourism Authority waren für die Show an Board. Von Seiten der Hotellerie waren Valentin Hotels & Resorts, die Be Live Hotels, Aquila Hotels & Resorts, Meliá Hotels International Bulgarien und Meliá Hotels International Cuba, sowie Viva Wyndham, Jardin Tecina und Costa Lindia Beach ebenfalls an den Planungen dabei.

Bei den Location-Hotels, die in die Vorbereitungen eingebunden waren, bedankt sich CEO Balzer für partnerschaftliche Zusammenarbeit und das zukunftsorientierte Verständnis im Bezug auf die Verschiebung der Roadshow.

#LeMeridienStuttgart #LeMeridienFrankfurt #LeMeridienNürnberg #LeMeridienMünchen #HiltonCologne #InnsideBremen #InnsideDresden #InnsideLeipzig #WestinGrandBerlin #SheratonHannoverPelikan

Über Travel & Experts

Seit 2007 organisiert und veranstaltet das Unternehmen Events, speziell für die Touristik. Namhafte touristische Leistungsträger aus aller Welt vertrauen auf die Expertise des Travel&Expert® Teams. Im Juni 2020 ist das Unternehmen eine feste Bindung mit expipoint.com eingegangen. Gemeinsam ist man die Schnittstelle zwischen den beiden tragenden Säulen der Touristik, der Travel Industry und dem stationären Vertrieb.

www.travelandexperts.de
www.expipoint.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Travel & Experts
Harbertssteg 3
12685 Berlin
Telefon: +49 (30) 54986571
http://www.travelandexperts.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel