Energie- / Umwelttechnik

Neues Webinar zielt darauf ab, die Rentabilität der Petrochemie zu verbessern

Ingenieure in der Petrochemie/Verarbeitung können jetzt dank eines neuen technischen Webinars von Aggreko mehr über unkonventionelle petrochemische Verarbeitungsmethoden zur Leistungsverbesserung in schwierigen Zeiten erfahren.

Die Verbesserung der Rentabilität der Vakuumdestillation wird von Aggreko Process Services, einer Fachabteilung von Aggreko Global Products & Technologies, in Zusammenarbeit mit dem Institute of Chemical Engineers und seiner Mitgliederzeitschrift The Chemical Engineer durchgeführt. Im Rahmen des Programms werden die Vorteile der Einführung unkonventioneller Kühlmethoden zur Unterstützung der Prozessleistung beurteilt und bewertet. Es werden technische Lösungen für temporäre Kühllösungen untersucht, die Folgendes ermöglichen: Beseitigung von Engpässen in den Einheiten, Minderung der verschlechterten Versorgungsbedingungen und Unterstützung des Betriebs bei der Verarbeitung von Rohöl.

Am Donnerstag, den 26. November, um 11 Uhr (GMT), findet eine Branchendiskussion im Rahmen eines Live-Webinars statt, das von Massimo Capra moderiert wird. Zum ersten Mal überhaupt wird der renommierte Experte für Raffinerien und chemische Verfahrenstechnik seine 35 Jahre Erfahrung weitergeben, um Ingenieure bei der Bewältigung einer Vielzahl von Herausforderungen zu unterstützen, die durch die Pandemie 2020 noch verschärft werden.

Massimo sagt: "Raffineriemanager und -ingenieure stehen unter immensem Druck, ihre petrochemischen Anlagen sicher, produktiv und kosteneffektiv zu halten, obwohl sie mit Turnarounds und veralteten Anlagen konfrontiert sind. Dieses Webinar befasst sich mit der Frage, wie die Prozessleistung der Vakuumdestillation in petrochemischen Raffinerien durch unkonventionelle Anwendungen der industriellen Kältetechnik verbessert werden kann".

Neben Europa unterstützt Massimo auch Aggreko in Russland und im kaspischen Raum sowie den Raffinerie- und Petrochemiesektor im Nahen Osten. Er arbeitete als Prozesstechnologe und Teamleiter bei der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (Friedensnobelpreis 2013) und führte mehr als 150 Prozessbeurteilungen in chemischen Anlagen durch.

Sein Kurs richtet sich an Manager und Ingenieure, die in einer petrochemischen Raffinerie arbeiten und einfache, kosteneffektive Änderungen vornehmen möchten, um ihr Geschäft zu diesem Zeitpunkt zu verbessern.

Er wird folgende Themen behandeln: Vakuumdestillationseinheit (VDU) als Teil des Raffinerie-Grundgerüsts; Rohöl-Destillationseinheit (CDU) und thermische Integration der VDU; Anwendungsbereich der VDU im Raffinerieprozess; Vakuumerzeugungsausrüstung; die Vorteile eines tieferen Vakuums; industrielle Kühlung als Werkzeug zur Verbesserung des Vakuums; und temporäre Umbauten mit Leihkälte.

Um sich für das Webinar anzumelden, klicken Sie HIER.

Wenn Sie an diesem Tag nicht teilnehmen können, können Sie sich auch direkt an Aggreko wenden, um den Inhalt anzufordern.

Über die AGGREKO Deutschland GmbH

Aggreko ist ein weltweit führender Anbieter von mobiler modularer Stromversorgung, Temperaturregelung und Energiedienstleistungen. Wir arbeiten an vorderster Front auf einem sich schnell verändernden Energiemarkt und konzentrieren uns darauf, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, um kostengünstige, flexible und umweltfreundlichere Lösungen auf der ganzen Welt anzubieten.

Wir machen uns Innovationen zunutze, die uns helfen, eine globale Reichweite aufrechtzuerhalten, und liefern tragbare Geräte für ein breites Spektrum von Anwendungen. Von einzigartigen kommerziellen Industrieprojekten bis hin zu Versorgungsleistungen und humanitären Notfällen. Wir bringen Fachwissen und Ausrüstung an jeden Ort, von den belebtesten Städten der Welt bis hin zu den entlegensten Orten.

Aggreko ist auf die Versorgung von acht Schlüsselsektoren spezialisiert: Öl und Gas, Fertigung, Bergbau, Petrochemie und Raffinerien, Unternehmensdienstleistungen und Bauwesen, Veranstaltungen, Datenzentren und Versorgungsunternehmen.

In diesen Bereichen bieten unsere Anlagen maximale Brennstoffflexibilität, wobei Gas, Diesel (einschließlich HFO) und erneuerbare Brennstoffquellen verwendet werden. Wir bieten Mikronetz- und Speicherlösungen an und entwickeln unser Angebot weiter, um unseren Kunden mehr Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie bei der Anpassung an den Energiewandel, den die Welt erlebt, unterstützen. Was uns einzigartig macht, ist unser umfangreiches Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Werte. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden an die erste Stelle setzen, innovativ sind und schnell schlankere und effizientere Anlagen liefern.

Seit 1962 hat sich Aggreko von einem kleinen lokalen Unternehmen zu einem globalen Energiepionier entwickelt. Wir haben mehr als 7.300 Mitarbeiter, die in rund 100 Ländern tätig sind. Mit einem Umsatz von ca. 1,7 Mrd. GBP (2,2 Mrd. USD oder 2 Mrd. Euro) im Jahr 2017 sind wir an der Londoner Börse (AGK.L) notiert und haben unseren Hauptsitz in Schottland.

Aggreko bündelt globales Fachwissen und Technologieentwicklung, um für die Kunden noch weiter zu gehen. Die Fähigkeit, Strom, Wärme und Kälte bereitzustellen, wird weiterhin Chancen eröffnen und Potenzial für Einzelpersonen, Gemeinschaften, Industrien und Gesellschaften auf der ganzen Welt schaffen.

Gemeinsam und im Laufe der Zeit glauben wir, dass unsere Dienstleistungen einen gewaltigen Unterschied machen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AGGREKO Deutschland GmbH
Barbarastraße 62
46282 Dorsten
Telefon: +49 (2362) 95210
Telefax: +49 (2362) 9521299
http://www.aggreko.com/de-de

Ansprechpartner:
Natalie Hunt
Telefon: +44 (121) 456-3004
E-Mail: natalieh@wpragency.co.uk
Ed Owen
Telefon: +44 (121) 456-3004
E-Mail: ed@wpragency.co.uk
Lucy Gordon
MEPAX
Telefon: +34 (620) 065-719
E-Mail: l.gordon@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel