Webinar zu Unterstützungsmöglichkeiten in der Corona Krise
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ein kostenfreies Webinar zu Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen in der Corona Krise aus. Es findet am Freitag, 6. November, 10 bis 11.30 Uhr, statt. „Der Lockdown light hat enorme Auswirkungen auf Gastronomie und Hotellerie, die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie die Veranstaltungsbranche in unserer Region“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg: „Deshalb muss die vom Bund in Aussicht gestellte außerordentliche Wirtschaftshilfe von bis zu 70 Prozent des Vorjahresumsatzes im Monat November schnell kommen.“ Weitere Bestandteile des Webinars sind unter Anderem die Überbrückungshilfen II und III sowie Veränderungen bei den KfW-Krediten.
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492404. Nach erfolgter Anmeldung erfolgt eine Bestätigungsmail mit Informationen zur Teilnahme.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.