„Die Diplomatin – Tödliches Alibi“: Fünfter Film der ARD-Degeto-Reihe mit Natalia Wörner
Ein tödlicher Unfall mit Fahrerflucht, ein klarer Hauptverdächtiger und ausgerechnet die deutsche Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner) in Prag gibt ihm ein Alibi. Regisseur Roland Suso Richter verbindet im fünften Teil der erfolgreichen Reihe einen spannenden Kriminalfall gekonnt mit Politthriller-Elementen. Das Drehbuch von Christoph Busche wirft im Setting der modernen Forschung an Künstlicher Intelligenz Fragen nach Moral und Integrität auf. Und auch die Botschafterin muss sich fragen, wie viel Schuld Menschen für ihre Karriere auf sich nehmen. Für den cineastischen Look zeichnet Bildgestalter Max Knauer verantwortlich.
„Die Diplomatin – Tödliches Alibi“ ist eine Produktion der UFA FICTION im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Für die Redaktion zeichnet Claudia Luzius (ARD Degeto) verantwortlich. Produzent ist Christian Rohde (UFA FICTION). Gedreht wurde von Mitte November bis Mitte Dezember 2019 in Prag und Umgebung.
Online First ist „Die Diplomatin – Tödliches Alibi“ am 5. November 2020, 20:15 Uhr, zu sehen unter www.ardmediathek.de/daserste
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de
Ansprechpartner:
Ariane Pfisterer
Pressestelle
Telefon: +49 (69) 1509-331
E-Mail: ariane.pfisterer@degeto.de
Pressestelle
Telefon: +49 (69) 1509-331
E-Mail: ariane.pfisterer@degeto.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.