Energie- / Umwelttechnik

Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Europäische Woche der Abfallvermeidung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Invisible Waste: Abfälle, die wir nicht sehen“. Aus den Augen, aus dem Sinn – gilt das auch für unseren Müll? Wer genauer wissen will, was aus dem „unsichtbaren“ Abfall wird, erfährt es kommende Woche bei der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha). Im Rahmen von Europas größter Kommunikationskampagne zu Abfallvermeidung und Wiederverwendung informiert aha auf unterhaltsame und spannende Weise mit einem Social-Media-Quiz.

Was passiert mit dem Restabfall, sobald aha ihn abgeholt hat? Wird er recycelt oder wird etwa alles verbrannt? Eine Woche lang postet aha täglich neue Informationen mit Zahlen, Daten und Fakten rund um Restabfälle und Wertstoffe. Zum Abschluss der Aktionswoche kann man sein Wissen bei einem Social-Media-Quiz auf die Probe stellen. Zu gewinnen gibt es drei Zero-Waste-Pakete mit praktischen und natürlich nachhaltigen Alltagshelfern. Im neuen Alltagsguide finden sich außerdem zahlreiche Tipps und Hinweise zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Alltagsguide:            www.aha-region.de/alltagsguide

Instagram:                www.instagram.com/aharegion

Facebook:                 www.facebook.com/AhaRegion

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 9911479-91
Fax: +49 (511) 9911479-82
E-Mail: kommunikation@aha-region.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel