Netzwerke

DrayTek veröffentlicht Nachfolgemodell zum Vigor2960

Mit dem Vigor2962 veröffentlicht der renommierte und preisgekrönte taiwanesische Hersteller von Netzwerklösungen DrayTek am 09. Dezember 2020 den Nachfolger des beliebten Vigor2960 VPN-Routers. Der Vertrieb erfolgt über die in Schönefeld bei Berlin ansässige D-AT-CH-Distribution, der uniVorx GmbH, und die angeschlossenen Distributoren.

„Mit 2.4 Gigabit NAT-Durchsatz ist der Vigor2962 unser bisher leistungsstärkstes Dual-WAN-Router-Modell.“, so Sascha Petruschke, Sales Manager der uniVorx GmbH. Ein 2.5 Gigabit Ethernet Port und ein 1 Gigabit SFP-Combo-Port, sowie zwei weitere Gigabit Ethernet Ports sind frei als WAN/LAN Ports konfigurierbar und werden durch zwei zusätzliche, klassische 1 Gigabit Ethernet LAN Ports ergänzt. Hiermit werden verschiedene Szenarien zur Lastverteilung und zum Failover-Betrieb möglich. Beispielsweise kann der extrem schnelle 2.5 GbE Port als Uplink verwendet werden oder bei Bedarf der SFP Combo Port in einen herkömmlichen LAN Port verwandelt werden.

Im Gegensatz zum Vorgänger verwendet der Vigor2962 das hauseigene Betriebssystem DrayOS, eine Konfigurationsübernahme ist dennoch möglich. Die zum Lieferumfang gehörenden Einbauwinkel vereinfachen die Montage im 19 Zoll Rack.

Der Router ist in der Lage, bis zu 200 simultane VPN-Verbindungen mit einem VPNDurchsatz von 900MBit/s und 50 simultane SSL-VPN-Tunnel mit einem VPNDurchsatz von 300MBit/s zu halten. Neben gängigen Protokollen wie IPSec mit IKEv1 und IKEv2, L2TP, SSL-VPN, und PPTP werden auch OpenVPN und Zertifikate unterstützt. Dadurch wird die Anbindung multipler Homeoffice-Mitarbeiter mit unterschiedlichster Hardware vereinfacht. Bis zu 20 verschiedene VLAN´s, eine sichere SPI-Firewall mit Inhaltsfilterung nach URL, Keyword und Anwendung, Quality of Service und zentrales Management von DrayTek AccessPoints und Switches sind nur einige von vielen Features. Das zentrale Management über DrayTek´s VigorACS Plattform ist problemlos möglich.

Über die DrayTek GmbH

Das 1997 in Taiwan gegründete Unternehmen DrayTek Corp. ist einer der führenden Anbieter von professionellen Netzwerkkomponenten. Zum Portfolio zählen insbesondere xDSL-Komponenten, Breitband- und Glasfaser-Produkte sowie Accesspoints, Switches und Lösungen zum zentralen Management. Dabei werden zahlreiche professionelle Funktionen mit Multimedia-Leistungsmerkmalen kombiniert, um die steigenden Bedürfnisse an Ausstattungsmerkmale und Performance langfristig zu erfüllen.

Die uniVorx GmbH als exklusiver DrayTek Partner für die DACH Region, mit Sitz bei Berlin, spielt eine zentrale Rolle bei der Optimierung von Produkten für den deutschsprachigen Markt. Zudem leistet die uniVorx GmbH den deutschsprachigen Kunden-Support und die Abwicklung weiterer Service-Leistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DrayTek GmbH
Zeppelinstraße 3
12529 Schönefeld OT Waltersdorf
Telefon: +49 (30) 78000-9432
http://www.draytek.de

Ansprechpartner:
Sascha Petruschke
Telefon: +49 (30) 780009432
E-Mail: s.petruschke@univorx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel