Finanzen / Bilanzen

W&W-Gruppe stärkt Außendienst in Corona-Zeiten durch Online-Beratung

Besonders in der aktuellen Krisenzeit ist es von großer Bedeutung für Finanzdienstleister und Vermittler, ihren Kunden trotz Kontaktbeschränkungen mit einer persönlichen Beratung zur Seite stehen zu können. Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) stattet daher ihren Außendienst mit der Communication Cloud der flexperto GmbH aus. Auf diese Weise können Kunden über die Distanz online beraten und betreut werden.

Die Wüstenrot Bausparkasse AG nutzt flexperto bereits seit September 2019 und hat damit wertvolle und positive Erfahrungen gesammelt. Jetzt hat sich auch die Württembergische Versicherung AG für eine Zusammenarbeit mit dem Anbieter von Softwarelösungen für digitale Beratung und digitalen Vertrieb entschieden.

Die Communication Cloud von flexperto ermöglicht Vermittlern, per Audio- oder Videochat mit Kunden und Interessenten wie bisher persönlich, aber kontaktlos zu kommunizieren. Dank Screensharing haben Vermittler und Kunden darüber hinaus den gleichen Bildschirminhalt vor Augen und können gemeinsam Dokumente betrachten und bearbeiten. Bei Bedarf können sogar Anträge oder andere Formulare online rechtssicher per fortgeschrittener Signatur unterzeichnet werden. Außerdem wird eine Online-Terminbuchungsfunktion angeboten. Dies funktioniert sowohl für die Vermittler als auch für die Kunden ohne Installationen oder Downloads auf allen Endgeräten und ist vollständig DSGVO-konform. Das Angebot steht aktuell bereits über 300 W&W-Vermittlern zur Verfügung. Langfristig ist eine Ausstattung aller Außendienstmitarbeiter vorgesehen.

Felix Anthonj, Gründer und Geschäftsführer von flexperto: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe innerhalb kürzester Zeit mit flexperto ausstatten und unterstützen konnten. Besonders in Zeiten wie diesen ist die Erweiterung der Kundenbetreuung auf digitale Kanäle unerlässlich. Mit flexperto können die Vermittler nun trotz einer minimalen Anzahl an persönlichen Treffen maximalen Vertriebserfolg erzielen.“

Alexander Schlüter, Leiter Kunden- und Marktmanagement der Württembergischen Versicherungen: „Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung gerade beim Kundenkontakt ist. Mit der Anwendung von flexperto konnten wir schnell die digitale Beratungsunterstützung für unseren Außendienst realisieren. Dadurch gewinnen wir Zeit für mehr Terminvereinbarungen und können die Beratung noch flexibler im Interesse unserer Kunden gestalten.“

Stephan Müller, Leiter Vertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG: „Mit der Lösung von flexperto ermöglichen wir persönliche Beratung unabhängig von Ort und Zeit. Wüstenrot ist dadurch mit seiner hohen Beraterkompetenz auch in der digitalen Welt für unsere Kunden erreichbar".

 

Über die Wüstenrot & Württembergische AG

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wüstenrot & Württembergische AG
W&W-Platz 1
70801 Kornwestheim
Telefon: +49 (7141) 16751470
Telefax: +49 (711) 662-2520
http://www.ww-ag.de

Ansprechpartner:
Evelyn Kilinc
Kommunikation / Social Media
Telefon: +49 (711) 662-724662
Fax: +49 (711) 662-824662
E-Mail: evelyn.kilinc@ww-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel