Lichthärtende Materialien für zuverlässige Leistung in E-Autobatteriesystemen
Ein Beispiel dafür ist Dymax Multi-Cure 6-621-VT. Das Produkt bildet schnell harte, klare Verbindungen mit Kunststoffen, Metallen und Glas. Sein besonderes Plus: in einer sekundären Aushärtungsstufe härtet er mithilfe eines Aktivators oder Wärme auch in Schattenzonen problemlos aus. Weitere Verkapselungs- oder Beschichtungsmaterialien, die Dymax speziell für den Schutz von Automobilsensoren, elektronischen Steuermodulen sowie diversen anderen Automobilkomponenten wie Kameramodulen etc. entwickelt hat, sind Dymax Dual-Cure 9483 und Dual-Cure 9014. Hervorzuheben ist bei Dymax Dual-Cure 9483 seine hervorragende Haftung auf flexiblen Leiterplatten sowie seine ausgezeichnete Widerstandskraft gegenüber Salzlösungen und Korrosion. Auch Dymax 9014 ist ein hochentwickeltes Vergussmaterial für den Schutz gegenüber Feuchtigkeitseintrag und Korrossionsangriff. Neben seinen guten Haftungseigenschaften überzeugt er durch seine hohe Flexibilität bei Raumtemperatur. Darüber hinaus können beide Produkte ungekühlt transportiert und gelagert werden, wodurch die Kosten insgesamt deutlich gesenkt werden.
Die effizienten, lichthärtenden Produkte von Dymax eignen sich sowohl für Anwendungen mit zylindrischen, Pouch- oder prismatischen Lithium-Ionen-Batterie Designs als auch für elektrische Komponenten in Ladestationen. In vielen Viskositätsstufen erhältlich, bieten sie Herstellern die Möglichkeit die Materialdosierung für den jeweiligen Gebrauch individuell anzupassen. Meist einkomponentig, sind die Produkte sofort einsatzbereit und ein Mischen oder Vorbereiten entfällt. Ausgestattet mit innovativen und patentierten Kontrollmechanismen wie dem See-Cure Farbumschlag und der Ultra-Red®-Fluoreszenz-Technologie lassen sich Produktionsprozesse zudem noch effektiver und sicherer gestalten.
*Quelle: https://de.statista.com/…
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.dymax.com
Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 400 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur, China und Korea.
DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
https://de.dymax.com/
Product Management EMEA
E-Mail: lduhmmccann@dymax.com