Kommunikation

Mobilfunk Börse: Innovative online Plattform für den regionalen Mobilfunkmarkt

Vor Kurzem hat die online Plattform Mobilfunk Börse ihre Tore für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Prinzip ist nicht nur praktisch, sondern auch benutzerfreundlich und simpel: Jeder, der einen neuen Mobilfunkvertrag sucht, kann seine persönlichen Vorlieben zu Inhalten wie z.B. Datenvolumen, Telefonie oder Preis in den verschiedenen Suchmasken eingeben und so eine sogenannte Vertragsanfrage veröffentlichen. Das mag bei den bereits bekannten Vergleichsportalen und Suchmaschinen auf den ersten Blick nicht sonderlich innovativ erscheinen, aber es gibt zwei große Alleinstellungsmerkmale zu den vorherrschenden Modellen: Regionalität und Individualität. 

Die Plattform verzichtet auf den Einsatz von programmierten Algorithmen bei der Angebotserstellung, denn hinter den Anbietern verbergen sich lokale Mobilfunkshops. Die regionale Reichweite der eigenen Vertragsanfrage bestimmt jeder Nutzer in Eigenregie, so könnten beispielsweise auch breit gefächerte Angebote zur eigenen Anfrage von Shops aus ganz Deutschland eingeholt werden. 

Wie uns die jüngsten Ereignisse der Corona Pandemie gezeigt haben, ist eine einheitliche online Lösung für den Abschluss von Mobilfunkverträgen längst überfällig. Die Smartphones nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserem Alltag ein und ebenso stark ist in den vergangenen Jahren auch das Angebot zu einem Tarifdschungel gewachsen. Der online Abschluss von Verträgen mag preislich lukrativ erscheinen, hat aber nicht selten zu nachträglichen Mängeln und Unzufriedenheit bei den Verbrauchern geführt. Den einzelnen Shopinhabern werden bei der Erstellung eigener online Auftritte seitens des schnell wachsenden Angebots als auch der rechtlichen Bedingungen viele Hürden auferlegt, sodass der eigene online Shop für Viele in weite Ferne rückt. 

Diesen Hintergrund nahm der Gründer Daniel Slobin, der selbst seit vielen Jahren in der Mobilfunkbranche erfolgreich tätig ist, zum Anlass, über eine Neuordnung der Mobilfunkbranche im online Segment nachzudenken. 

Er ist nun besonders stolz, dass seine innovative online Plattform nach mehr als zwei Jahren der Entwicklung sowohl für die Verbraucher als auch für die verschiedenen regionalen Mobilfunkshops einen riesigen Mehrwert geschaffen hat. 

Über die Mobilfunk Börse MFB GmbH

Die Mobilfunk Börse MFB GmbH ist ein online Marktplatz für den Absatz von Mobilfunkverträgen. Endverbraucher haben die Möglichkeit, über die Veröffentlichung von Vertragsanfragen individuelle Mobilfunkangebote von ortsansässigen Mobilfunkläden zu erhalten, Rückfragen zu stellen und den gewünschten Tarif direkt vor Ort oder online abzuschließen. Es können sowohl Angebote zu Neuverträgen als auch für Vertragsverlängerungen eingeholt werden. Vertragsanfragen können von Privat- und Geschäftskunden aufgegeben werden.

Um als Fachhändler bei der Mobilfunk Börse aufgeführt zu werden und Angebote an Interessenten abgeben zu können, ist eine kostenlose Registrierung und die damit einhergehende Eröffnung eines Partnershops notwendig. Weitere Informationen für den Fachhandel finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Partner werden“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mobilfunk Börse MFB GmbH
Jordanstr. 6
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 85017899
http://mobilfunkboerse.de

Ansprechpartner:
Daniel Slobin
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (561) 85017899
E-Mail: d.slobin@mobilfunkboerse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel