Gesundheit & Medizin

Das erste Baby im neuen Jahr heißt Julius Valentin

Julius Valentin ist das erste Baby, das im Jahr 2021 im Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, geboren wurde. Um 00:29 Uhr, also nur wenige Minuten nach dem Jahreswechsel, erblickte er das Licht der Welt. 3980 Gramm wiegt Julius Valentin bei einer Größe von 55 Zentimetern.

„Er hat sich ganz pünktlich auf den Weg gemacht. Am 31. Dezember, seinem errechneten Geburtstermin, haben die Wehen eingesetzt“, erzählt Mutter Sonja Beck. Vater Dr. Kilian Beck ergänzt mit einem Augenzwinkern, dass Julius Valentin dem Team der Geburthilfe in der Missioklinik noch genug Zeit lassen wollte, um mit alkoholfreiem Sekt auf das neue Jahr anzustoßen.

Nun freuen sich beide Eltern auf die Zeit zu Hause. Denn dort wartet schon sehnsüchtig Julius Valentins große Schwester auf das neue Familienmitglied.

Neuer Kreißsaal kurz vor Fertigstellung

Während die ersten Babies im neuen Jahr noch in den bestehenden Kreißsälen der Missioklinik geboren werden, befinden sich nicht weit davon entfernt die Bauarbeiten für die neue Kreißsaal-Erweiterung in den letzten Zügen. In wenigen Tagen werden hier ein weiterer Kreißsaal und ein zusätzlicher OP-Saal für Kaiserschnitte eröffnen.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel