Gesundheit & Medizin

In der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein werden die Ärmel hochgekrempelt

Am Montag, 4. Januar 2021 war es in der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein soweit: Die erste Runde der Covid-19-Impfungen begann. Das hieß für Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Patienten, dass sie die Ärmel hochkrempeln mussten. Besonders erfreulich ist, dass sich knapp 200 Personen freiwillig gegen das neuartige Corona-Virus impfen ließen.

Professor Karsten Krakow (Ärztlicher Direktor und Chefarzt) sagte zufrieden: „Wir mussten bereits erleben, wie schwer ein Covid-19-Ausbruch trotz regelmäßiger Testung aller Mitarbeiter und Patienten auch unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen in einer Klinik wie der unseren zu beherrschen ist. Wir sind guter Hoffnung, dass mit der heutigen Impfung die Gefährdung unserer Patienten und Mitarbeiter weitgehend reduziert werden kann. Ich freue mich über die hohe Impfbereitschaft von Patienten und Mitarbeitern. Alle Geimpften haben die Impfung gut vertragen. Wir bedanken uns herzlich bei den Impfteams der Hochtaunuskliniken, die die Impfungen schnell und hochprofessionell durchgeführt haben.“

Für eine vollständige Immunisierung ist eine zweite Impfung nach 21 Tagen nötig, diese wird dann Ende Januar in der Klinik stattfinden.

Stefanie Bauer (Geschäftsführerin der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein): „ Wir wurden von einem professionell aufgestellten, super durchorganisierten Team betreut und sind froh, den ersten Schritt in Richtung Immunisierung gemacht zu haben.“ Und fügt hinzu: „Der Katastrophenschutz des Landkreises leistet hier ganz hervorragenden Einsatz und wir danken allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf.“

Über Asklepios Klinik Alsbach GmbH – Neurologische Klinik Falkenstein –

Die Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein ist eine Fachklinik für Neurologie und neurologische Rehabilitation. Sie wurde 1999 inmitten einer großen Parkanlage neu gebaut und hat sich seitdem zu einem führenden neurologischen Kompetenzzentrum entwickelt.

Auf 4 Stationen stehen insgesamt 155 Betten mit mehr als 30 Monitorplätzen zur Verfügung. Mit ca. 290 Mitarbeitenden behandeln wir Patienten sowohl in der akutmedizinischen Frührehabilitation (Phase B), als auch in der Rehabilitationsphasen C und D. Unsere Klinik verfügt über eine moderne Diagnostikabteilung und ist spezialisiert auf therapeutische Robotik. Wir arbeiten auf allen Stationen in interdisziplinären Teams aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten der Disziplinen Physiotherapie, Ergotherapie, Sprachtherapie und Neuropsychologie. Die gesamte Klinik ist zertifiziert.

In den Klinikräumen befindet sich auch unser ambulantes Therapiezentrum auromed (ambulante Behandlung von Patientinnen und Patienten der Neurologie in den Disziplinen Physio-, Ergo- und Sprachtherapie).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Klinik Alsbach GmbH – Neurologische Klinik Falkenstein –
Asklepiosweg 15
61462 Königstein im Taunus
Telefon: +49 (6174) 906000
Telefax: +49 (6174) 906010
http://www.asklepios.com/falkenstein/

Ansprechpartner:
Bärbel Ohlenmacher
Sekretärin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (6174) 6460
Fax: +49 (6174) 6014
E-Mail: b.ohlenmacher@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel