Finanzen / Bilanzen

Elfmeter ohne Torwart! Derartige Chancen gibt es nicht oft! Absoluter Kupfer-Hammer mit starkem Newsflow!

Nachdem wir letzte Woche mit Aztec Minerals voll ins Schwarze getroffen haben, kommt jetzt der KUPFER-HAMMER! Unser Alt-Favorit steht vor einer enormen Aufwertung! Es ist jetzt höchste Zeit auf den Zug aufzuspringen!

  • Es geht los – Comeback und Turnaround eingeleitet! Handeln Sie zügig
  • Bärenstarker Newsflow kommt – hohes Volumen zeigt massiven Kaufdruck
  • Aktie bereits ausgebrochen – der Kurs will jetzt weiter nach oben
  • Aktie verdoppelte sich in wenigen Tagen! Weitere 100 % sind jetzt schnell möglich

Liebe Leserinnen und Leser,

das neue Jahr startet direkt mit einem Performance-Hammer! Nach der Mega-Woche bei Aztec Minerals macht nun ein anderer unserer Alt-Favoriten gerade mit enormen Kupferfunden von sich Reden! Angesichts der gewaltigen Kupfer-Hausse sind solche Chancen kaum noch zu bekommen!

Dementsprechend explodieren Kurs und Volumina bei Libero Copper & Gold Corp. (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) schon seit einigen Tagen massiv! Die Aktie ist auf diesem Niveau wieder ein echter Angebots-Kracher mit vielen 100 % Aufwärts-Potenzial! Warum wir von schnellen Kurssteigerungen ausgehen, erfahren Sie nachfolgend!

Libero Copper & Gold Corp.

(WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC)

Wir vermuten: Hier steckt noch viel mehr dahinter und es decken sich einige große Spieler schon jetzt super günstig ein! Vom Tief hat sich der Kurs bereits gut erholt, aber man erkennt an der Entwicklung, dass hier wirklich Dampf im Kessel ist!

Libero ist zudem ein echter Doppel-Joker: Neben den Kupfer-Entdeckungen bringen auch die Gold-Projekte eine echte Zusatzchance für die Anleger! Die Aktie ist wie ein Super-Optionsschein auf Kupfer und Gold!

Die Kupfer-Hausse ist nicht zu stoppen!

E-Mobilität, Batterie-Kapazitäten und die US-Demokraten werden den Markt weiter massiv befeuern!

Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass zukünftig mehr Kupfer benötigt als produziert wird. Mit der E-Mobilisierung und deren nötigen Ladeinfrastruktur erschließen sich gerade ganz neue Märkte für das vielseitig einsetzbare Industriemetall.

Dabei beläuft sich der weltweite Kupfer-Markt laut der Nachrichtenagentur Reuters auf etwa 24 Millionen Tonnen. Davon könnte Analysten zufolge der Anteil, der für Elektrofahrzeuge benötigt wird sechs Prozent ausmachen. Während man für das vergangene Jahr von weltweit 9 bis 20 Millionen Elektrofahrzeugen in Gebrauch ausgeht, könnten es schon ein halbes Jahrzehnt später bereits 40 bis 70 Millionen sein.

Die immer mehr an Fahrt gewinnende Elektromobilität könnte bis zum Jahr 2027 schon zu einer Verzehnfachung des weltweiten Kupferbedarfs der Stromer-Branche führen. Sowohl in den Batterien von Elektrofahrzeugen wie auch in deren Elektromotoren kommt viel Kupfer zum Einsatz.

Laut den Angaben des Branchenverband International Copper Association (‚ICA‘) können in einem einzelnen Elektro-PKW bis zu sechs Kilometer Kupferkabel verbaut sein.

Damit sind die Investmenthighlights für Kupfer im groben schon definiert. Wenn man dann noch Gold als Kapitalspeicher und Wertaufbewahrungsmittel mit Inflationsschutz hinzunimmt, dann sollte man sich als smarter Investor doch entspannt zurücklehnen können. Das sehen wir genauso, weshalb wir uns schon im Sommer auf die Suche begeben haben ein Unternehmen zu finden, das diese beiden „Geldbringer“ zusammen im Portfolio hält und zudem noch dramatisch unterbewertet ist. Und wir sind fündig geworden!

Unsere Explorations-Rakete fokussiert sich auf die Entdeckung von großen Kupfer-Vorkommen, die zudem mit enormen Goldvorkommen und teilweise Molybdän angereichert sind.

Deshalb jetzt in aussichtsreiche Kupfer-Gold-Unternehmen investieren!

  • Seit Ausbruch der Pandemie erholte sich der Kupfer-Preis um fast 75 % und weitere Kurssteigerungen sind schon ausgemachte Sache!
  • Mit ausgewählten starken Explorationsaktien profitieren Sie vom Nachfrageboom und haben die Möglichkeit auf sensationelle Gewinne!
  • Das größte Problem ist das Identifizieren von wenigen noch günstigen Qualitäts-Aktien, die Anlegern den größtmöglichen Hebel bescheren, ausfindig zu machen!
  • Wir haben allerdings unter den unzähligen Explorern eine Top-Aktie gefunden, die aktuell noch fast unverschämt günstig zu kaufen ist! Das Potenzial ist gewaltig und die Aktie kann sich auch kurzfristig locker weiter verdoppeln!

Lage, Lage Lage! So einfach und simpel entstehen Kurs-Gewinne!

Neben einem TOP-Management ist die Projektlage eines der absolut wichtigsten Kriterien. Stimmt die Projektlage nicht, ist absolute Vorsicht geboten! Bergbaugebiete wie das ‚Golden Triangle‘, dass sich im breiten Vulkangürtel der nordamerikanischen Kordilleren befindet und sich vom Süden, nahe dem Ort Stewart in Britisch-Kolumbien nach Norden bis Alaska erstreckt, ist eine der besten Bergbauregionen weltweit! Das Bergbaugebiet in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Kupfer- und Goldvorkommen bekannt.

Aufgrund der reichen und vielfältigen Geologie beherbergt das ‚Goldene Dreieck‘ mehrere Arten der weltweit profitabelsten Lagerstätten, darunter hochgradige Gold- Kupfer- und Silberadern sowie großflächige Porphyre und vulkanogene Massivsulfide. Bis 2019 wurden mehr als 130 Millionen Unzen Gold, 800 Millionen Unzen Silber und 40 Milliarden Pfund Kupfer entdeckt.

Die erste offizielle Mine mit dem Namen ‚Premier‘ wurde 1918 in Betrieb genommen. Mit den ‚Eskay Creek‘ und ‚Snip‘-Entdeckungen in den 1990er Jahren erhielt das Gebiet seinen heutigen Namen.

Die riesige ‚Snip‘-Lagerstätte wurde erstmals 1964 von Cominco entdeckt! Sie produzierte in den Jahren 1991 bis 1999 1,1 Millionen Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 27,5 g/t.

Die berühmte Mine ‚Eskay Creek‘ wurde 1988 von den Junior-Unternehmen Stikine Resources und Calpine Resources entdeckt und entwickelte sich später mit Gehalten von 49 g/t Gold zu Kanadas höchstgradiger Goldmine und zum fünftgrößten globalen Silberproduzenten, mit einer Gesamtproduktion von mehr als 3 Millionen Unzen Gold und 160 Millionen Unzen Silber!

Massiver Ausbau der Infrastruktur ist ein absoluter Gewinnbringer!

Aufgrund der vielen neuen Explorations-Aktivitäten im ‚Goldenen Dreieck‘ unterstützt die Politik die Unternehmen mit Infrastruktur-Investitionen. So wird derzeit aggressiv in Straßen, Hafen und die Stromversorgung investiert.

Zum Beispiel sorgt die Fertigstellung einer 700 Millionen CAD teuren Hochspannungsleitung für eine flächendeckende zuverlässige Energieversorgung, die deutlich günstiger ist als die Energieversorgung durch Dieselgeneratoren wie bisher! Auch die Investitionen in den Tiefseehafen in Stewart, zwecks Konzentrat-Verschiffung in den Export, verschafft allen Unternehmen Zugang zu den wichtigsten Märkten, was ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich steigert!

Ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligen ermöglicht sehr schnelle Projektrealisierung!

Durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Regierung, der Ureinwohner First Nations Tahltan und Nisga´a Lisms, der Provinzregierung und der Minenindustrie sind Projekte sehr schnell realisierbar. So konnte zum Beispiel Pretivm in nur zwei Jahren nach Erhalt der Umweltlizenz seine Produktion beginnen!

In dieser Top-Region werden nun Kupfervorkommen groß gemacht!

Libero Copper & Gold Corp. (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) ist spezialisiert auf die Exploration und Entwicklung großer Kupfer-Gold-Depots. Aktuell besitzt das Unternehmen in Kolumbien, USA und Kanada je ein teilentwickeltes Projekt.

Geleitet wird Libero Copper & Gold von einem für diese Metalle erfahrenen Management. Und mit dem ‚Big Red‘-Projekt im ‚Golden Triangle‘ ist Libero Copper & Gold genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort für eine neue MEGA-Entdeckung!

Noch unter dem alten Namen Libero Mining Corporation hat Libero Copper & Gold am 19. Dezember 2016 die Option auf das Kupfer-Molybdän-Projekt ‚Tomichi‘ in Colorado, USA bekanntgegeben. Im Juni 2018 optionierte das mittlerweile in Libero Copper & Gold umfirmierte Unternehmen das kolumbianische Kupferprojekt ‚Mocoa‘ von B2Gold Corp., die übrigens auch zu Liberos Ankerinvestoren gehören, hinzu. Als drittes Projekt wurde dann im Februar 2019 das mit einer 100 % Option ausgestattete kanadische Kupfer-Goldprojekt ‚Big Red‘ im ‚Golden Triangle‘ hinzugefügt, was sich immer mehr zum Flaggschiff-Projekt des Unternehmens entwickelt!

Hochwertige Projekte in bester Jurisdiktion 

Mit „Big Red“ ein Blockbuster im Projekt-Portfolio

Durch die im vergangenen Jahr erfolgte Übernahme gilt das kanadische Projekt ‚Big Red‘ im ‚Goldenen Dreieck‘ der Provinz British Columbia zwar als der jüngste Spross des Unternehmens, wird sich aber wie es heute ausschaut zum MEGA-Star entwickeln! Deshalb liegt der Unternehmensfokus derzeit auch verstärkt auf diesem Projekt!

Durch eine große Anzahl von namhaften Bergbaubetrieben, die sich aufgrund der Qualität des ‚Goldenen Dreiecks‘ in der Region erfolgreich angesiedelt haben, steht auch für Libero Copper & Gold sein Projekt schon eine hervorragende Infrastruktur zur Verfügung.

Das 26.000 ha große Projektareal hat eine seit dem 19. Jahrhundert nachgewiesene Geschichte, in der durch die Arbeit von vielen Vorbesitzern bereits 19 porphyrische Kupfer-Goldbereiche und epithermale Goldzonen ermittelt wurden. Bodenproben haben auf dem 15 km x 5 km großen Korridor hochgradige Kupfer- und Goldanteile aufgezeigt, die nun von Libero Copper & Gold erstmals mit Bohrungen auf ihre tatsächliche Existenz getestet werden.

Der Plan des Managements ist es, das ‚Big Red‘-Projekt nach dem Erstellen einer Wirtschaftlichkeitsstudie an einen großen Minenkonzern zu verkaufen, und somit einen dicken Gewinn einzustreichen!

Und das könnte, wenn man sich zum Beispiel das jüngste Bohrergebnis ansieht, für den Käufer ganz schön teuer werden, denn das Projekt ist der Hammer!!!

Nur zwei Tage vor Weihnachten legte das Unternehmen wieder hervorragende Gehalte vom Porphyr-Kupfer-Ziel ‚Terry‘ vor, die über die gesamte Kernlänge geschnitten wurden. Ein Durchschnittsgehalt von 0,38 % Cu, 0,06 g/t Au und 2,22 g/t Ag (0,45 % CuEq) wurden über 24,38 Meter durchteuft, einschließlich eines noch höhergradigeren Abschnitts mit 0,56 % Cu, 0,06 g/t Au und 3,10 g/t Ag (0,64 % CuEq) über 9,15 Meter.

Eine weitere Bohrung, BR-20-023, wurde bereits bis in eine Tiefe von 120,4 Meter gebohrt, deren Bohrkerne allerdings noch im Untersuchungslabor sind. Wir erwarten diese Ergebnisse aber schon zeitnah zurück!

Quelle: Libero Copper & Gold

„Wir sind mit den Ergebnissen dieses ersten Bohrlochs im Zielgebiet ‚Terry‘ sehr zufrieden, da sie unser geologisches Modell für dieses Gebiet bestätigen und mit den Kupfergehalten übereinstimmen, die zu einem früheren Zeitpunkt der Saison an der Oberfläche entdeckt wurden“, erklärte Ian Slater, Chief Executive Officer und fuhr fort:

„Die Ergebnisse von fünf weiteren Bohrlöchern vom Zielgebiet ‚Terry‘ stehen noch aus, von denen das längste bis in eine Tiefe von 183 Metern hinabführt. Aufgrund der starken Korrelation zwischen diesen jüngsten Untersuchungsergebnissen und unseren vorläufigen ‚XRF‘-Messungen vor Ort sind wir optimistisch, dass die verbleibenden Bohrlöcher Abschnitte mit vergleichbaren Gehalten enthalten werden und die Größe und den Gehalt dieser neuen Entdeckung weiter untermauern werden.“

Das Porphyr-Kupfer-Gold-Ziel ‚Terry‘ wurde im Jahr 2020 entdeckt, nachdem bei Erkundungsproben hochgradige Kupfer- und anomale Goldwerte festgestellt wurden, die sich über ein Gebiet von etwa 300 x 200 Meter erstrecken.

Das ‚Tomichi‘-Projekt – enorme historische Vorkommen!

Im US-Bundesstaat Colorado liegt das ‚Tomichi‘-Projekt, das eine Fläche von 408 ha umfasst und aus 49 Claims besteht. Die meisten der in Colorado und benachbarten Bundesstaaten liegenden Projekte sind, geologisch bedingt, mit Tagebaugruben ausgestattet, was auch für Libero Copper & Gold gelten könnte. Die Projektgeschichte zeigt, dass die Mineralisierungszonen bereits nahe der Oberfläche beginnen und bis weit unter 600 m Tiefe reichen. Um sich 100 % an diesem Projekt zu 

sichern, bedarf es lediglich noch einer 150.000,- USD Zahlung, die Libero Copper & Gold bis zum 16. Dezember 2021 getätigt haben muss!

Das ‚Tomichi‘-Projekt ist alles andere als unbekannt, da es bereits in den1950ér Jahren als eines der besten Molybdänprojekte gehandelt wurde, als Climax Molybdenum Co. seine Untersuchungen startete. In den 1980ér Jahren setzte Molycorp. die Exploration fort, machte aber den Fehler, sich viel zu sehr auf die Molybdänvorkommen zu konzentrieren und die Kupfer-, Gold- und Silbergehalte zu ignorieren.

Dank des erfahrenen Managements mit seinem Weitblick konnte Libero nach der Aufarbeitung der historischen Daten und auf Basis von 59 Diamantbohrungen über eine Gesamtlänge von 16.612 m schon am 1. Juni 2017 eine erste ‚vermutete‘ (‚inferred‘) Ressource vorlegen, mit schon gewaltigen Ausmaßen!!!

Auf einer mineralisierten Fläche von 1.500 m x 800 m wurde bisher eine Ressource von 711 Mio. Tonnen Erz mit 0,21 % Kupfer, 0,035 % Molybdän, 0,017 g/t Gold, 2,0 g/t Silber und 0,22 g/t Rhenium identifiziert, die schon für 3,3 Mrd. Pfund Kupfer, 555 Mio. Pfund Molybdän, 393.000 Unzen Gold, 46 Mio. Unzen Silber und 339.000 Pfund Rhenium steht!

Für die Wirtschaftlichkeit wurde ein Preis von 3,- USD je Pfund Kupfer (heute rund 3,70 USD) und 10,- USD für das Pfund Molybdän angesetzt, bei einem ‚cut-off‘-Gehalt von 0,25 % Kupfer. Mit diesen Kennzahlen spielt das ‚Tomichi‘-Projekt, bei den weltweiten Kupfer-Vorkommen ganz klar ganz vorne mit!

Mit der Erstellung der Erstressourcenschätzung und des technischen Reports hat das Management schon die erste Entwicklungsstufe abgeschlossen. Fest steht auf jeden Fall jetzt schon, dass ‚Tomichi‘ noch gewaltiges Potenzial besitzt, da es noch in Richtung Norden und Osten weitere mineralisierte Bereiche beherbergt und in der Tiefe ebenfalls noch nicht das Ende der Mineralisierung in Sicht ist!

Das Kupfer-Molybdän-Projekt ‚Mocoa‘

Im südlichen Teil Kolumbiens, nah an der Grenze zu Ecuador, liegt das 11.391,09 ha umfassende Projektareal im bergigen Gelände in einer Höhe von 1.100 bis 1.800 Meter üNN. Von der nur 10 km entfernt liegenden gleichnamigen Stadt Mocoa, in der etwa 36.000 Einwohner leben, ist das Projekt sehr gut erreichbar.

Erste Kupfer-Zink-Blei-Vorkommen wurden schon in den Jahren 1973 bis 1976 bei Feldarbeiten identifiziert und in den Folgejahren 1978 bis 1983 durch 31 Bohrungen über 18.321 m bestätigt.

Eine erste Wirtschaftlichkeitsstudie aus dem Jahr 1984 basierte auf einer damals bestehenden Ressource von 306 Mio. Tonnen mit 0,37 % Kupfer und 0,061 % Molybdän. Das ist zwar nach heutigen Kenntnissen keine gültige Ressource, zeigt aber, dass ein gewaltiges Depot im Boden schlummert, das noch spezifiziert werden muss. Ab 1985 bis einschließlich 2012, als der vorherige Eigentümer B2Gold das Projekt noch explorierte, wurden insgesamt 12 weitere Bohrungen über knapp 6.900 m niedergebracht.

Auf der Basis der historischen Daten und Bohrkerne ermittelt Libero Copper & Gold eine aktuelle Ressource, von 636 Mio. Tonnen Erz mit durchschnittlich 0,33 % Kupfer und 0,036 % Molybdän für etwa 4,6 Mrd. Pfund Kupfer und 511 Mio. Pfund Molybdän die ebenfalls, wie ‚Tomichi‘ Weltklasseformat besitzt. Auch bei diesem Projekt wurde für die wirtschaftliche Bewertung ein Preis von 3,- USD je Pfund bei Kupfer und 10,- USD je Pfund Molybdän gerechnet.

Die Projekte ‚Tomichi‘ und ‚Mocoa‘ im Direktvergleich!

Liberos Kupfer- und Molybdänressourcen zusammengenommen zeigen schon jetzt, dass sie sowohl von der Größe als auch von den Mineralisierungsgehalten für einen Major-Produzenten absolut interessant sind.

Die Mengen und Gehalte sprechen eindeutig für die Strategie des Managements, Projekte soweit zu entwickeln, um Risiken zu minimieren, bis sie für eine gewinnbringende Übernahme geeignet sind. ‚Mocoa‘ und ‚Tomichi‘ sind, auch wenn noch hohes Findungspotential besteht, bereits jetzt absolut geeignete Kandidaten dafür.

Der Wertevergleich – billiger kommt man nicht an einen Kupfer-Jackpot!

Auch wenn die beiden Kupfer-Gold-Molybdänprojekte schon hohes Potenzial besitzen, muss man Libero Copper & Gold Corp. (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) mit dem Wert der Kupfermengen in Relation zu Mitbewerbern bewerten. Denn nur so kann man gut einschätzen, ob und wie viel Aufwärtspotenzial das Unternehmen besitzt.

Und diese Grafik spricht Bände, was die Bewertungen angeht! Liberos viele Milliarden Pfund Kupfer und Millionen Unzen Gold im Boden werden aktuell gerade einmal mit 18 Mio. CAD an der Börse bewertet. Das entspricht umgerechnet einem lächerlichen Wert von 0,09 CAD je Pfund Kupferäquivalent!!!

Bei einer konservativen Annahme, dass der Median vergleichbarer Unternehmen bei 0,64 CAD liegt, müsste sich der Aktienkurs Libero mindestens versiebenfachen!!! Aber selbst dann gibt es das ‚Big Red‘-Projekt und Ressourcenerhöhungen noch gratis obendrauf!!!

Libero Copper & Gold in Zahlen!

Libero Copper & Gold ist an der kanadischen TSX-Venture-Börse unter dem Kürzel LBC und in Deutschland unter der ISIN: CA53014U1066 und WKN: A2PR3G handelbar. Das schuldenfreie Unternehmen hat derzeit 148 Mio. Aktien ausstehend, was bei einem Aktienkurs von 0,12 CAD zu einer Marktkapitalisierung von lächerlichen 17,8 Mio. CAD führt.

Der Cashbestand des Unternehmens liegt aktuell bei rund 1,5 Mio. CAD. Neben dem Management mit 15 % sind B2Gold und US Gold mit 8 % bzw. 5 % bedeutende Aktionäre des Unternehmens.

Ein Management das weiß was es tut!

Unter der Leitung von Leo Hathaway als Vizepräsident für Exploration wurden bereits fünf Projekte von Lumina Copper Corp. für insgesamt 1,5 Mrd. USD an Pan Pacific, Minmetals, Jiangxi, Teck Resources und First Quantum verkauft. Rob Pease hat als CEO von Terrane Metals für das ‚Mount Milligan‘-Projekt 150 Mio. USD eingeworben und bis zur Wirtschaftlichkeitsstudie entwickelt. Danach wurde es sehr gewinnbringend an Thomson Creek für 650 Mio. USD verkauft! Eine tolle Rendite für die Aktionäre.

Zudem leitete Rob Pease bei Richfield Ventures den Verkauf des ‚Blackwater‘-Projektes an NewGold und erzielte damit 550 Mio. USD. Diese Qualitäten rechtfertigen die erfolgreiche Fortsetzung der strategischen Ausrichtung auch bei Libero Copper & Gold.

Es würde uns nicht wundern, wenn das Management, auch in Zukunft weiterhin qualitativ hochwertige Projekte übernimmt, um so das Projektportfolio weiter aufzustocken und so noch zusätzlichen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Es scheint wirklich so, als hätte dieses Experten-Team die Strategie des Unternehmensaufbaus mittels Projektentwicklung und anschließender gewinnbringender Veräußerung perfektioniert!

Das wichtigste für den Erfolg – ein Top-Management!!

Ian Slater

CEO

Ian Slater hat in seinen 20 Jahren Berufserfahrung in der Bergbaubranche sowie bei Ernst & Young Canada bereits viele Unternehmen gegründet, zum Erfolg geführt und verkauft!

Leo Heathaway

leitender Präsident für Exploration

Herr Heathaway ist ein sehr erfahrener Geologe, der bereits mehrere Projekte von der Konsolidierung über die Entwicklungsstufen bis hin zu Wirtschaftlichkeitsstudien geleitet hat. Seit 2004 ist er Chefgeologe bei der Lumina Copper Corp., wie auch bei Northern Peru Copper Corp., Regalito Copper Corp. und vielen anderen. Zuvor begleitete er in verantwortungsvoller Position Inmet Mining in Europa, Australien, Zentral- und Südamerika.

Dave Thomas

Vizepräsident für Exploration

Als Seniorgeologe ist Dave Thomas bereits seit mehr als 20 Jahren im Management bei Rohstoffunternehmen und in der Exploration und Entwicklung von Ressourcenmodellen. Diese Fähigkeiten sind eine ideale Ergänzung zu Leo Hathaway!

Deshalb Libero Copper & Gold – Highlights im Schnellcheck:

  • Mit seinem extrem hohen Kupferanteil profitiert das Unternehmen maximal von der E-Mobilität PLUS Infrastrukturprogramme!
  • Absolut hochgradiges, unerforschtes Goldprojekt im ‚Hotspot‘ des kanadischen ‚Golden Triangle‘
  • Pro Mining eingestellte Region mit sehr guter Infrastruktur!
  • Spitzenmanagement mit nachweislichen Erfolgen für die Aktionäre!
  • Finanziell für die geplanten Ziele gut aufgestellt!
  • Starker ‚Newsflow‘ erwartet!
  • Mit Gold, Kupfer und Molybdän in den angesagtesten Rohstoffen aktiv!
  • Extrem niedrige Marktkapitalisierung von unter 20 Mio. CAD!
  • Liegenschaft in den weltbesten Jurisdiktionen!

Unser Fazit: Libero Copper & Gold sehr gut und sehr günstig!

Libero Copper & Gold Corp. (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) ist Ihr Gold-Kupfer-Molybdän-Joker in Form einer noch unglaublich günstigen Aktie! Während die meisten Kupfer-Goldaktien schon mehrere 100 % zugelegt haben fängt Libero gerade erst an loszumarschieren! Wir konnten es selbst kaum glauben, welche Werte man hier noch günstig bekommt!

Aber genau das wollen wir ja! Im Einkauf liegt der Gewinn! Zögern Sie daher nicht mehr!

Während der Kupferpreis nach seinem Korrekturtief im März 2020 von etwa 2,05 USD je Pfund auf schon fast 3,70 USD je Pfund geklettert ist, hat Libero Copper grundlos an Wert verloren. Hier hat Ende des Jahres das berüchtigte „Tax-Loss-Selling“ zugeschlagen und die Aktie bis auf 0,07 CAD gedrückt! Eine der massivsten Kauf-Chancen, die wir seit langem gesehen haben!

Und dass der Kupferpreis vor einer größeren Korrektur steht, halten Marktkenner aufgrund der Elektrifizierung der Mobilität und die Infrastruktur-Programme, die die Nachfrage nach dem Rohstoff noch deutlich befeuern werden, für sehr unwahrscheinlich.

Also davon ausgehend, dass Kupfer und Edelmetalle weiter steigen werden, ist Libero Copper & Gold Corp. (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) in genau den richtigen Rohstoffen unterwegs! Dabei hat das Management bereits mit scharfem Blick exakt diejenigen Projekte ausgewählt, die der Strategie des Unternehmens entsprechen. Mit den beiden Kupfer-Molybdänprojekten haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass sie fähig sind, Weltklassedepots zu generieren, die für Großbetriebe interessant sind!

Nicht nur durch die Projektqualitäten, sondern auch durch die weiter steigenden Rohstoffpreise sollte mit jedem Explorationsschritt die Unterbewertung des Unternehmens stärker erkennbar werden, was jederzeit ein starken Nachzieheffekt beim Kurs auslösen kann.

Daher sollten Sie mit einer Investition nicht zu lange warten, da das Unternehmen nun schlagartig in den Blickpunkt von neuen Investoren gelangen kann, oder dem Ausbruch und den Handelsvolumen der vergangenen Tage schon ist. Sie sehen es eilt… nicht nur wir sind auf der Suche nach Schnäppchen mit Tenbagger-Potenzial!

Hier könnte sich die Geschichte, die das Management bereits mehrfach geschrieben hat, wiederholen, allerdings dieses Mal, aufgrund der krassen Unterbewertung von Libero Copper & Gold (WKN: A2PR3G / TSX-V: LBC) mit noch mehr Rendite!

Sichern Sie sich die noch tiefen Börsenkurse, denn die Firma wird vermutlich schon bald auf dem Kurszettel vieler Anleger landen! Zudem hören wir im Netzwerk, dass es sehr zeitnah wohl ein paar gute Unternehmensmeldungen geben wird!

Noch ist die Firma mit einer Marktkapitalisierung von unter 20 Mio. EUR ein echter „No-Brainer“! Nur wer solche Aktien auf einem solch niedrigen Niveau kauft, der hat eine realistische Chance auf fette Gewinne!

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments!

Ihr JS Research-Team

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Libero Copper & Gold zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Libero Copper & Gold behalten sich aber vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu kaufen und verkaufen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Libero Copper & Gold und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Libero Copper & Gold im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen könnte. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Libero Copper & Gold halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen, erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen), können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung. Titel Bildquelle: https://stock.adobe.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel