Maschinenbau

Zertifiziert nach ISO-Reinraumklasse 2

Für die Produktionsprozesse in hygienesensiblen Branchen muss eine besonders partikelarme Umgebung und technische Sauberkeit gewährleistet sein. Das Flachkabelsystem Flatveyor ist speziell für die hohen Anforderungen der Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Biowissenschaft und Pharmabranche konzipiert. Das „freistehende“ Flachkabelsystem basiert auf der fortschrittlichen Kabelträgertechnologie von TSUBAKI KABELSCHLEPP.

Der Flatveyor ist ein Flachkabelsystem gemäß ISO-Reinraumklasse 2, das zum Beispiel bei der Herstellung von Infusionsbeuteln oder in Sortiersystemen von Laboren zum Einsatz kommen kann. Der weite Temperaturbereich von -10 bis +80 °C erweitert den Anwendungsbereich zusätzlich. Die internen Stützelemente ermöglichen Verfahrwege von bis zu drei Metern und Geschwindigkeiten von bis zu 2 Metern pro Sekunde. Die Stützelemente agieren als zuverlässige Führungen, die sich entlang des vorgesehenen Biegeradius in eine Richtung bewegen lassen, wobei die Kabel und Schläuche stabil geführt werden. Für einen ruhigen Lauf verfährt das System entlang des Mindestbiegeradius der Kabel, während eine kleine Teilung die Geräuschentwicklung und die Vibration im Betrieb reduziert. Somit ergibt sich ein Geräuschpegel von weniger als 38dB (A). Die unabhängige Struktur verhindert einen Bruch von Kabeln und Schläuchen. Die Konstruktion ist besonders platzsparend und leicht; das System kann problemlos in Anlagen integriert werden. Insgesamt ermöglicht diese Lösung auf einfachem Wege eine Reduzierung der Staub- und Geräuschentwicklung in Reinräumen und trägt somit zu einer Senkung der Gesamtkosten bei.

In Reinräumen kommen oftmals Flachkabelsysteme zum Einsatz, weil diese kaum unerwünschte Partikel und Staub verursachen. Diese Lösungen allerdings bringen insbesondere bei einem Verfahrweg von mehr als 500 mm Probleme wie das Durchhängen oder unerwünschte Bewegungen mit sich. Nicht so bei Flatveyor: Das Hochleistungskabelsystem basiert auf innovativer Energieführungstechnologie und Erfahrung und meistert somit die Herausforderungen in Reinräumen.

Über die TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

Schrittmacher der Digitalisierung: Energieführungsketten von TSUBAKI KABELSCHLEPP
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten – von der digitalen Schultafel bis hin zur vernetzten Produktionsumgebung. Auch die intelligentesten Systeme benötigen jedoch immer eine Lebensader für die Stromversorgung und den Austausch von Daten und Signalen. Hier kommen die Energieführungsketten von TSUBAKI KABELSCHLEPP ins Spiel: Sie schützen und führen die unentbehrlichen Leitungen. Der Kundennutzen steht dabei stets im Vordergrund. Digitale Tools mit Kundennutzen: Ob OnlineEngineer oder Quickfinder, die intuitiv zu bedienenden Online-Tools erleichtern die Orientierung im umfangreichen Produktportfolio.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de

Ansprechpartner:
Tania Smilgies
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-66
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: tas@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel