Hardware

Sena präsentiert die Systeme 3S PLUS Boom und 3S PLUS Universal

Mit den brandneuen Kommunikationssystemen 3S PLUS Boom und 3S PLUS Universal startet Sena mit zwei neuen Headsets für Motorrad- und Rollerhelme in die Saison 2021. Damit erhält das beliebte System 3S gleich zwei Nachfolger, die ab sofort mit einem erweiterten Funktionsumfang und verdoppelter Intercom-Reichweite von jetzt 400 Metern punkten. Das 3S PLUS Boom verfügt über ein minimalistisch-kompaktes Design mit Tasten direkt am Mikrofon, so dass es sich vollständig in Jet-Helme integrieren lässt. Das Schwestermodell 3S PLUS Universal kommt mit einer besonders kompakten, externen Steuereinheit. Sie wird außen an der Helmschale befestigt und kann sowohl mit Jet- als auch mit Integralhelmen genutzt werden.

Die wichtigsten Features der 3S PLUS Modelle im Überblick:

  • Zwei neue Modelle der beliebten 3S-Serie
  • 2-Wege-Intercom mit 400 Meter Reichweite und HD-Qualität
  • Einfachste Bedienung über nur zwei Tasten
  • Aktuelle Bluetooth 4.1-Technologie
  • Problemlos in den Helm integrierbares, minimalistisches Design
  • Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden bei 3 Stunden Ladedauer

Das neue Sena 3S PLUS Boom, die clevere Kommunikationslösung für Jethelme

Die beiden neuen Low-Profile-Headsets Sena 3S PLUS Boom und 3S PLUS Universal sind die ideale Lösung für alle, die ohne viel Aufwand und doch auf höchstem Qualitätslevel mit einem weiteren Partner kommunizieren wollen. Über nur zwei Tasten werden schnell und einfach alle wichtigen Funktionen der beiden 3S PLUS Modelle bedient. Mit wenigen Klicks sind damit 2-Wege-Intercom-Gespräche über eine Reichweite von bis zu von 400 Metern eingerichtet. Für kristallklaren Sound sorgt dabei die Sena Advanced Noise Technologie, die störende Windgeräusche effektiv herausfiltert. In Verbindung mit einem Smartphone kann der Nutzer außerdem Musik hören, GPS-Anweisungen entgegennehmen oder telefonieren.

Perfekt für Jethelme geeignet: das 3S PLUS Boom

Das ultra-kompakte System 3S PLUS Boom ist perfekt auf den Einsatz in Jet-Helmen zugeschnitten und lässt sich mit wenigen Handgriffen montieren. Der Clou dabei: Beide Steuerungstasten wurden geschickt in das Schwanenhals-Mikrofon integriert, so dass keine weiteren Bedienelemente an der Helm-Außenseite angebracht werden müssen. Da sich die Lautsprecher problemlos in die Aussparungen am Helm integrieren lassen, ist das 3S PLUS Boom von außen quasi nicht sichtbar.

Extra-kompakte Kommunikation für alle Fälle: das 3S PLUS Universal

Das 3S PLUS Universal ist ebenfalls über nur zwei Tasten bedienbar und wird seinem Namen gerecht, da es mit allen Helmtypen auf dem Markt genutzt werden kann. Ganz gleich, ob Integral-, Klapp-, Enduro- oder Jet-Helm: Das schlanke Bedienelement des 3S Plus Universal wird einfach unauffällig an der Helmschale befestigt. Im Lieferumfang sind sowohl ein frei montierbares Kabelmikrofon, als auch ein Bügelmikrofon enthalten, so dass sich der Nutzer für die zu seinem Helm am besten passende Variante entscheiden kann.

Volle Kontrolle und Komfort mit der Sena App

Für zusätzlichen Komfort gibt es die Option, die beiden neuen 3S PLUS Modelle mit der Sena Utility App zu verbinden. Benutzer können dann mit wenigen Fingertipps die Funktionen ihres Systems anpassen, auf die Kurzanleitung des Geräts zugreifen und einiges mehr. Die Sena App bietet ebenfalls Smart Intercom Pairing: damit verbinden sich zwei Fahrpartner ganz einfach, indem sie einen QR-Code scannen.

Ab sofort verfügbar

Das 3S PLUS Boom und das 3S PLUS Universal sind ab sofort für 109 EUR (inkl. MwSt.) über das weltweite Händlernetz von Sena und den Webshop auf BuySena.eu erhältlich.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sena Europe GmbH
Paul-Henri-Spaak-Str. 22
51069 Cologne
Telefon: +49 (221) 620089-50
http://www.sena.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel