Produktionstechnik

Leitz ist SCM Erstausstatter im Bereich Kreissägeblätter

Der Maschinenhersteller SCM hat sich für Leitz als Erstausstatter auf seinen Plattenaufteilsägen entschieden. Künftig sind sämtliche Anlagen der Gabbiani-Modellreihe mit Kreissägeblättern des Weltmarktführers aus Oberkochen ausgestattet. Für Verarbeiter von MDF, Spanplatten, Sperrholz, Holzwerkstoffen oder Massivholz bedeutet dies noch mehr Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit.

Vor rund einem Jahr startete SCM ein Vergleichsprogramm um für die Erstausstattung von Plattenaufteil-Sägen einen geeigneten Werkzeug-Partner zu finden. Das Ziel: Ein Hersteller, der nicht nur mit herausragenden Produkten überzeugt, sondern auch den hohen Ansprüchen der SCM Kunden hinsichtlich Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit gerecht wird. Den Zuschlag erhielt Leitz mit seinen Kreissägeblättern, die in zahlreichen Material- und Bearbeitungs-Testreihen hervorragende Ergebnisse aufwiesen. Nach Ansicht der SCM Verantwortlichen passt auch das weltweite Vertriebs- und Service-Netzwerk der Leitz Gruppe perfekt zu dem ebenfalls weltweit vertretenen Maschinenbauer aus Italien. Durch die neue Kooperation profitieren SCM Kunden künftig nicht nur von den Vorteilen der Leitz Produkte. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit verschlissene Werkzeuge in einem der zahlreichen Leitz Service-Standorte vor Ort in kürzester Zeit wieder Einsatzfähig zu machen – und das in Herstellerqualität.

Leitz freut sich sehr über die Entscheidung bei SCM und sieht in der künftig noch engeren Zusammenarbeit die ideale Grundlage für eine anwenderorientierte Weiterentwicklung von Werkzeugen und Maschinen.

Plattenaufteil-Kreissägeblätter von Leitz

Bereits vor zwei Jahren hat Leitz sein Programm der Plattenaufteil-Kreissägeblätter komplett überarbeitet. Seitdem bestimmen diese den Qualitätsstandard beim Sägen in der Plattenaufteiltechnik. Mit seinem Produktprogramm deckt Leitz das gesamte Anwendungsspektrum ab und hat für jede Anforderung das passende Werkzeug, vom Paketschnitt bis hin zum Einzelplattenzuschnitt. Anwender profitieren somit von perfekter Schnittqualität in jeglichen Materialien, deutlich weniger Lärm, der vielfachen Nachschärfbarkeit und von bis zu 30 Prozent höheren Standwegen.

Über die Leitz GmbH & Co. KG

Gegründet 1876 in Oberkochen/Süddeutschland, ist die Leitz Gruppe der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur professionellen zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoffen, Verbund-Materialien und NE-Metallen. Das Produktspektrum umfasst das gesamte Sortiment an maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen. In einem vollständigen Paket an Beratungs- und Servicedienstleistungen geben die rund 3.000 Leitz Mitarbeiter ihre ganze Erfahrung im Umgang mit Zerspanungswerkzeugen an die Kunden weiter und verwirklichen so täglich die Ideale vom kompletten Problemlöser und produzierenden Dienstleister. Leitz Produkte kommen in über 150 Ländern der Erde regelmäßig zum Einsatz. Mit sieben Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika, Vertriebsgesellschaften und -büros in 36 Ländern, einem Netz von 120 Servicestationen mit Schnellfertigungen sowie Vertriebspartnern ist Leitz auf allen Kontinenten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leitz GmbH & Co. KG
Leitzstraße 2
73447 Oberkochen
Telefon: +49 (7364) 950-0
Telefax: +49 (7364) 950-662
http://www.leitz.org

Ansprechpartner:
Wolfgang Hägele
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7364) 950-204
Fax: +49 (7364) 950-662
E-Mail: whaegele@leitz.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel