Finanzen / Bilanzen

Die wichtigsten Lektionen für den Beruf – Kay Herbert erklärt

Kay Herbert – ein Name, den man in der Schweiz vor allem mit der Credit Suisse und dem UBS-Handel in Verbindung bringt. Dennoch ist Kay Hebert noch viel mehr als ein UBS-Händler. Er hat sich im Laufe seiner Karriere weiterentwickelt und möchte seine wichtigsten Lektionen nun weitergeben.

Als erstes nennt er das Überwinden der Angst. Gerade bei großen und risikoreichen Schritten kennt Kay Hebert das Gefühl von Zweifel und Angst. Auch sein Leben als Einwanderer in Europa hat ihn hier einiges gelehrt. Wenn wir mit Angst konfrontiert werden, besteht unsere erste Antwort darin, vor ihr wegzulaufen. Wir versuchen zu vermeiden, uns in eine Situation zu versetzen, in der wir wissen, dass wir mit Angst konfrontiert werden können. Kay Hebert fordert aber genau diese Konfrontation heraus. Er rät daher:

Was wäre, wenn Sie Ihrer Angst zum ersten Mal direkt in die Augen sehen würden? Wenn Sie das nächste Mal Angst haben, bleiben Sie dabei. Versuchen Sie zu verstehen, warum Ihnen etwas Angst macht.

Sobald wir versucht haben, unsere Gedanken und Gefühle hinter einer Angst zu erforschen, stellen wir normalerweise fest, dass unsere Angst völlig unbegründet ist. Es macht es nicht weniger beängstigend, denn Angst ist schließlich Angst. Auch Kay Herbert selbst hat einige Zeit gebraucht, um das zu verstehen. Mit der Credit Suisse hat er sich einigen Herausforderungen gegenüber gesehen. Letztendlich sei er daran gewachsen, erklärt er heute.

Es geht darum, das Bild zu ändern, erklärt Kay Herbert als den nächsten Schritt. Denn die Art und Weise, wie wir Dinge interpretieren, kann einen großen Einfluss darauf haben, womit wir sie für den Rest unseres Erwachsenenlebens verbinden. Wenn Sie also einmal die Entscheidung getroffen haben, Ihre Komfortzone zu verlassen, und es für Sie nicht gut lief, können Sie jetzt versuchen, neue Situationen oder Möglichkeiten um jeden Preis zu vermeiden. Wenn Sie Ihre Komfortzone verlassen, bedeutet dies für Sie Konnotationen von absoluter Angst, Verlegenheit oder Angst. Wenn Ihnen die Art und Weise, wie Sie das Leben außerhalb Ihrer Komfortzone betrachten, nicht gefällt, können Sie ein ganz neues Bild erstellen, betont Kay Herbert.

Für ihn ist es gerade diese Motivation, die er anderen vermitteln möchte. Er weiß, wie auch er sich Herausforderungen gegenüber gesehen hat. Gerade der Unterschied zwischen der Kultur in Afrika und der in Europa hat ihn oft an seine Grenzen gebracht und dennoch weiß er: man schafft alles.

Es geht darum, den Schritt zu wagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kay Herbert Credit Suisse

http://

Ansprechpartner:
Kay Herbert Credit Suisse
E-Mail: Kay-Herbert@outlook.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel