Energie- / Umwelttechnik

Verstärkte Nachfrage nach Lebensmittellausgabe

Corona stellt noch immer viele Menschen vor besondere Herausforderungen. Das spüren auch die Ehrenamtlichen bei der Tafel Bergedorf. Seit der Pandemie hat die Nachfrage stark zugenommen – viele Menschen sind in Kurzarbeit oder haben ihren Arbeitsplatz oder ihre Einkünfte aus selbständigen Tätigkeiten verloren und sind auf externe Unterstützung angewiesen. Die Buhck-Gruppe unterstützt die Tafel deshalb mit einer Spende von 2.500 Euro.

„Die Spende der Buhck-Gruppe kommt zum richtigen Zeitpunkt und darüber sind wir froh und dankbar“, sagte der Vorsitzende der Tafel Bergedorf, Peter Kuczora. „Der erneute Lockdown fordert uns enorm und geht bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis an die Belastungsgrenze. Gerade in dieser schweren Zeit wollen wir aber wie gewohnt an der Seite unserer bedürftigen Kunden stehen. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden, da wir keinerlei staatliche Zuwendungen erhalten“, erläutert Peter Kuczora. „Corona-bedingt sind zusätzliche erhebliche Kosten entstanden. Unvorhergesehene Ausgaben, für zertifizierte Gesichtsmasken, Desinfektionsmittel und Handschuhe, neben den regulären laufenden Betriebskosten, belasten unsere Tafel Bergedorf finanziell. Dabei hilft uns die erneute Spende der Buhck-Gruppe sehr.“

Um in der Region, in der sie wirtschaftlich tätig ist, etwas zurückzugeben, unterstützt die Buhck-Gruppe jedes Jahr soziale Organisationen aus der Umgebung mit einer Spende zum Jahresanfang. Dieses Mal freuten sich der Verein „Anker e.V.“ aus dem Raum Geesthacht und die Tafel Bergedorf jeweils über die Förderung in Höhe von 2.500 Euro. „Gerade jetzt in Corona-Zeiten ist es uns natürlich besonders wichtig, Betroffene zu unterstützen. Die ehrenamtliche Arbeit der Tafel ist eine sehr wichtige Stütze für viele Menschen in Bergedorf“, erklärt Thomas Buhck, Geschäftsführender Gesellschafter der Buhck Gruppe. “Seit Corona hat der Bedarf sogar noch zugenommen. Viele Menschen sind unverschuldet in die Lage geraten, auf die Lebensmittelausgabe angewiesen zu sein, weil das Geld nicht mehr für die Einkäufe reicht. Wir freuen uns, wenn wir einen Beitrag dazu leisten können, dass die Tafel ihre wertvolle Arbeit auch während der Pandemie fortsetzen und den gestiegenen Bedarf auffangen kann.“

Über die Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Die Buhck Gruppe ist einer der größten Umweltdienstleister in Norddeutschland. Mit rund 1.200 Mitarbeitern erwirtschaftete sie im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Die Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Abfallverwertung, Rohr- & Kanalservice und Beratungsdienstleistungen aktiv. Ihre 35 Unternehmen verteilen sich auf zwanzig Standorte in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Die Brüder Dr. Henner Buhck und Thomas Buhck leiten das 1899 in Hamburg-Bergedorf gegründete Familienunternehmen bereits in der vierten Generation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Völckers Park 11
21465 Reinbek
Telefon: +49 (40) 720000-0
Telefax: +49 (40) 72092-40
http://www.buhck.de

Ansprechpartner:
Ulla Remmerssen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 720000-47
E-Mail: uremmerssen@buhck.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel