Gesundheit & Medizin

ASPIDA Lebenszentrum hat Impfschutz – bis heute kein Corona Fall

geschafft! Vom Beginn der Pandemie im März 2020 bis heute gab es keinen einzigen Corona-Fall im ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel!

Bereits am Mittwoch vor einer Woche haben alle hier lebenden Bewohner und die Mitarbeiter, die dies für sich wollten, das 2. Mal ihre Impfung erhalten und heute ist auch die empfohlene Wartezeit 7 tage dannach verstrichen.
„Wir haben den notwendigen Imfschutz und sind gesund geblieben. Jetzt freue ich mich riesig auf meine Kinder und meine Enkel.“, so Frau K., eine hier lebende Dame.

Als am 27.01.2021 das Impf-Team aus Jena an der Waldecker Straße eintraf waren Anspannung und Freude gleich groß. „Wir haben zum Schutz unserer hier lebenden Gäste viele – teilweise auch sehr unpopuläre – Entscheidungen treffen müssen. Doch uns ging es immer um deren Schutz und natürlich auch den unserer Mitarbeiter“, so Sebastian Thieswald, Geschäftsführer der ASPIDA und der Leiter des Lebenszentrums in Thalbürgel.

So hat man sich zum Beispiel entgegen der vom Freistaat erlaubten Lockerungen während der Feiertage dazu entschlossen, das Haus ab dem 1. Weihnachtstag komplett für Besucher zu schließen. „Ich wollte damals nicht die Kontrolle aus der Hand geben. Hätten wir unser Haus über Weihnachten geöffnet, hätten wir unsere Bewohner einem unkalkulierbaren Risiko ausgesetzt, und das wollte ich auf gar keinen Fall. Denn gerade durch diese Entscheidungen und durch unsere rigiden Hygienemaßnahmen haben wir es geschafft, dass der Corona-Virus nicht in unser Haus kam“, so Thieswald weiter.

Nach dann sieben Tagen Wirkungszeit der Impfungen freuen wir uns ab heute, Donnerstag, den 4. Februar unser Haus wieder für Besuche zu öffnen. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr haben Angehörige und Freunde wieder die Möglichkeit, nach vorheriger Terminvereinbarung, ihre Lieben im Lebenszentrum in Thalbürgel zu besuchen. Die Regelungen in Thüringen schreiben jedoch weiterhin vor, dass sich jeder Besucher in eine Anmeldeliste einzutragen hat und bei seinem Besuch unbedingt und ohne Ausnahme eine FFP 2-Maske tragen muss. Außerdem müssen Besucher etwas mehr Zeit einplanen, da vor jedem Zutritt ein Schnelltest durchgeführt werden muss.

Termin für die Besuche können ab sofort unter der Einwahl 03669 – 415 531 vereinbart werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASPIDA GmbH
Agricolastraße 63
09112 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 66655414
Telefax: +49 (371) 66655415
http://www.aspida.de

Ansprechpartner:
Sebastian Thieswald
Geschäftsführer
Telefon: +49 (371) 66655-414
Fax: +49 (36692) 415-55
E-Mail: Sebastian.Thieswald@aspida.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel