Hannes Camper: Neue Reisemobil-Vermietung im Kreis Paderborn
Die Idee zur eigenen Camper-Vermietung kam dem Vater-Sohn-Team im Mai 2020 bei einem gemeinsamen Camping-Kurzurlaub im Münsterland. "Wegen der Corona-Krise wurde gerade Camping immer beliebter und der Boom war zu diesem Zeitpunkt schon absehbar," berichtet Robert Meschede von den Anfängen und ergänzt: "Zusammen mit meinem Vater wollte ich schon länger etwas auf die Beine stellen, aber der Markt für Vermieter war zu dem Zeitpunkt bereits heiß umkämpft." Die Lösung: Die beiden stiegen als Partner mit eigenem Standort beim bereits etablierten Anbieter "Hannes Camper" aus Braunschweig mit ein.
"Als Team ergänzen wir uns perfekt – ich habe das technische Know-how für die Fahrzeuge und Robert bringt die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten mit", beschreibt Wigbert Meschede die Zusammenarbeit mit seinem Sohn. Der gelernte KFZ-Mechaniker hatte zuletzt 40 Jahre als Fahrschullehrer gearbeitet und erst Anfang 2020 seine eigene Fahrschule verkauft. Sein Sohn Robert studierte BWL und Wirtschaftsrecht. Gemeinsam waren sie als fünfköpfige Familie schon immer mit dem Wohnwagen unterwegs. Das Beste daran: Dank ihrer Reiseerfahrung stehen sie den Urlaubern neben einer individuellen Fahrzeugberatung und -einweisung so auch mit vielen Touren- und Camping-Tipps zur Seite.
Vermietet werden kompakte Kastenwagen des Marktführers Pössl, die auch an Schlechtwettertagen genügend Platz und Komfort bieten, aber dennoch gut zu fahren und wendig in den Gassen südeuropäischer Städte sind. Gerade Camping-Neulinge können damit den Urlaub unter freiem Himmel wunderbar testen, aber auch Sportler und Familien mit einem Kind fühlen sich in einem Hannes Camper gut aufgehoben. Für Vierbeiner und ihre Herrchen stehen zudem extra ausgewiesene Camper bereit. Alle Fahrzeuge sind voll ausgestattete Reisemobile mit vier Sitzplätzen, Heizung, Kühlschrank, Küche, Nasszelle, Fahrradträger und Markise.
Trotz Corona ist die Reiselust der Deutschen ungebrochen und Camping wird auch in 2021 eine der sichersten Urlaubsformen sein. Die gesamte Reise erfolgt individuell, geschlafen wird im eigenen Fahrzeug, Social-Distancing ist kein Problem und frische Luft gibt’s inklusive.
Dennoch bieten Wigbert und Robert ihren Kunden in diesen besonderen Zeiten maximale Flexibilität durch großzügige Storno-Bedingungen: Bis zwei Wochen vor Reisebeginn ist die Stornierung kostenlos, die Anzahlung in Höhe von 30 Prozent wird als Gutschein mit zweijähriger Gültigkeit erstattet. Zudem kann bis 72 Stunden vor Reiseantritt kostenlos auf einen anderen Termin umgebucht werden.
Mehr Informationen finden Camping-Interessierte unter www.hannes-camper.de
Getreu dem Motto "Miete.Meer.Freiheit" steht Hannes Camper für eine unkomplizierte Anmietung von über 90 Reisemobilen an sechs Standorten in Deutschland. Das Besondere: Die Flotte umfasst hauptsächlich Kastenwagen der beliebten Sechs-Meter-Klasse und bietet Reisenden somit die ideale Kombination aus Komfort und Fahrvergnügen. Egal ob Städtetrip oder autarkes Camping inmitten der Natur – mit einem Hannes Camper haben Urlauber immer das passende Gefährt an ihrer Seite. Die Preise beginnen bereits ab 69 Euro pro Fahrzeug und Tag in der Nebensaison und ab 89 Euro in der Hauptsaison – komplettes Campingzubehör, Vollkasko und Endreinigung inklusive.
Hannes Camper GmbH
Petzvalstraße 38
38104 Braunschweig
Telefon: +49 (5172) 58896-11
http://www.hannes-camper.de
Pressestelle Hannes Camper c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: hannescamper@camp-komm.de
Hannes Camper Westfalen GmbH
Telefon: +49 (29) 58-322
E-Mail: paderborn@hannes-camper.de