Firmenintern

Gemeinsame Medieninfo von IHK und VSU: 100.000 Antigen-Schnelltests für saarländische Betriebe mit Grenzpendlern aus Frankreich

Die Einstufung des Département Moselle als Virusvariantengebiet hat zur Folge, dass Grenzpendler nur noch mit einem negativen Corona-Test die Grenze von Frankreich nach Deutschland überqueren dürfen. Industrie- und Handelskammer (IHK) und die Vereinigung der saarländischen Unternehmensverbände (VSU) raten allen Unternehmen, die weiterhin Grenzgänger beschäftigen möchten, in den Betrieben kurzfristig ein Testregime aufzubauen.

Zur Unterstützung in der Startphase hat die saarländische Landesregierung 100.000 kostenlose Tests zur Verfügung gestellt. Zentrale Stelle für die Ausgabe dieser Antigen-Schnelltests ist die IHK. Nach vorheriger Online-Terminbuchung unter https://survey.lamapoll.de/Schnelltest-1 können die Tests im Gebäude Talstraße 15, 66119 Saarbrücken, abgeholt werden.

IHK und VSU haben auf ihren Homepages "Fragen und Antworten" zur Situation von Berufspendlern und zur neuen Testpflicht zusammengestellt. Für Fragen steht zudem die IHK-Corona-Hotline (Telefon 0681/9520-500Montag bis Freitag8.00 – 17.00 Uhr) zur Verfügung – per E-Mail ist das Team unter corona@saarland.ihk.dezu erreichen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Mathias Hafner
stv. Geschäftsführer – Pressesprecher
Telefon: +49 (681) 9520-300
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: mathias.hafner@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel