Handelskammer-Präses: Bremen löst mit dem künftig größten deutschen Impfzentrum Forderungen der bremischen Wirtschaft ein
Die Handelskammer habe die Initiative „Bremen impft!“ frühzeitig unterstützt, weil sie davon überzeugt ist, dass insbesondere das schnelle Impfen möglichst vieler Bremerinnen und Bremer das wirksamste Mittel ist, um weitere Lockdown zu verhindern.
Die künftige Aufteilung der Zuständigkeiten für das Impfzentrum, so Präses Janina Marahrens-Hashagen, sei für alle Beteiligten vertretbar. So wird die Initiative „Bremen impft!“ das Call Center für alle Impfzentren im Land Bremen übernehmen und die Johanniter als Betreiber des Impfzentrums in Halle 7 bei der Ausweitung der Impfkapazitäten dort unterstützen. Das DRK übernimmt die alleinige Verantwortung für das Impfzentrum in den Hallen 4-6.
Präses Janina Marahrens-Hashagen: „Damit entsteht nun ein Impfzentrum, in das sich alle Beteiligten mit ihren jeweiligen Kompetenzen einbringen können. In der Krise ist dies ein Beispiel für ein pragmatisches Zusammenwirken von privaten und öffentlichen Partnern.“
Handelskammer Bremen
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 3637-0
Telefax: +49 (421) 3637-229
http://www.handelskammer-bremen.de
Telefon: +49 (421) 3637-0