Mobile & Verkehr

Update: Wandsbeker Marktstraße wird stadtauswärts einspurig

Bei vorbereitenden Maßnahmen zu Arbeiten am Trinkwassernetz in der Wandsbeker Marktstraße ist eine weitere schadhafte Armatur aufgefallen, die im Vorfeld der geplanten Arbeiten saniert werden muss. Dadurch verschieben sich Baufeld und Bauablauf wie folgt:  

Ab Sonnabend, 6. März, arbeitet HAMBURG WASSER stadtauswärts im Bereich kurz bevor die Wandsbeker Marktstraße zur Rüterstraße wird (Höhe der Einmündung Kattunbleiche). Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 12. März. Der Verkehr wird stadtauswärts auf einem Fahrstreifen geführt.

Die eigentlich geplante Maßnahme auf der Fahrbahn stadtauswärts kurz vor der Kreuzung Robert-Schumann-Brücke verschiebt sich dadurch um voraussichtlich gut zwei Wochen auf Ende März. Zwischen der Einmündung Schloßstraße und der Kreuzung Robert-Schumann-Brücke wird die Fahrbahn dann für eine Woche auf einen Fahrstreifen begrenzt. Außerdem ist der Rechtsabbieger auf die Robert-Schumann-Brücke gesperrt. Eine Umleitung über die Schloßstraße wird ausgeschildert. Die Trinkwasserversorgung ist während der gesamten Baumaßnahme sichergestellt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Sabrina Schmalz
Konzernkommunikation
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel