Allgemein

Sotheby’s International Realty verzeichnet 2020 weltweit Rekordverkaufsvolumen von 150 Milliarden US-Dollar

Sotheby´s International Realty, die weltweite Marke für Luxusimmobilien, hat im Jahr 2020 global ein Rekordverkaufsvolumen von 150 Milliarden US-Dollar erzielt, was einer Steigerung von knapp 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Die Definition von Zuhause hat sich aufgrund der Covid-19-Lage auf der ganzen Welt verändert. Auf diese verändernde Marktdynamik konnte Sotheby´s International Realty mit digital gestützten Angeboten entsprechend reagieren.

„Unsere Makler haben sich schnell auf die Auswirkungen der weltweiten Pandemie eingestellt", so Philip White, Präsident und CEO von Sotheby’s International Realty. „Dank der Innovationen und virtuellen Angebote, die wir vor fast einem Jahrzehnt eingeführt und ausgebaut haben, konnten wir für unsere Kunden weiterhin aktiv sein und unsere Position als Marktführer im Bereich Luxusimmobilien weiter ausbauen."

Beispiele dafür sind Video-, Virtual-Reality- und Live-Streaming-Technologien, die einen neuen Standard für die Vermarktung von Luxusimmobilien setzen. Derzeit können Interessierte mehr als 6.000 Immobilien via Virtual Reality oder Video auf www.sothebysrealty.com besichtigen. Die Immobilienvideos werden auch auf YouTube zur Verfügung gestellt und haben dort bislang 43 Millionen Aufrufe generiert. 

Zudem ist eine neue Website unter www.sothebysrealty.com gelauncht worden, die in 14 Sprachen zur Verfügung steht, um die wachsende internationale Kundschaft zu bedienen. Die Website erzielte 37 Millionen Besuche im letzten Jahr. Dabei waren Immobilienvideos besonders beliebt und wurden fast 13 Millionen Mal abgespielt.

Trotz der Reisebeschränkungen setzte Sotheby’s International Realty weiterhin auf die Ausweitung seiner globalen Präsenz und strategisches Wachstum. Im Jahr 2020 eröffnete die Marke mehr als 50 neue Büros weltweit, wodurch die Gesamtpräsenz auf fast 1.000 Büros in 75 Ländern und Gebieten mit rund 24.000 Immobilienmaklern weltweit erhöht wurde. 

In Europa expandierte Sotheby’s International Realty in die Ukraine, Rumänien, Montenegro und in Deutschland mit den neuen Standorten Stuttgart und Würzburg. „Unsere internationale Präsenz und lokales Know-how sind in der Kombination einer unserer größten Wettbewerbsvorteile", so Michael Reiss und Alexander Stehle von Sotheby´s International Realty München und Hamburg. „Für unsere weltweiten Kunden stehen unser einzigartiger Service und der Zugang zu besonderen Immobilien im Vordergrund“, ergänzen Olivier Peters und Peter Schürrer aus Frankfurt und Stuttgart.

Über Berlin Sotheby´s International Realty

Das Sotheby’s International Realty-Netzwerk verfügt derzeit über rund 24.000 Immobilienmakler in circa 1.000 Niederlassungen in 75 Ländern und Gebieten weltweit. Im Jahr 2020 erzielte die Marke ein weltweites Rekordumsatzvolumen von 150 Milliarden US-Dollar. Zusätzlich zu dem Netzwerk profitieren Makler und Kunden von der Verbindung mit dem Auktionshaus von Sotheby’s und den weltweiten Marketingprogrammen von Sotheby’s International Realty. Jedes Büro ist unabhängig und wird entsprechend betrieben. Büros in Deutschland: Berlin (Berlin Sotheby’s International Realty), Ostseebad Binz/Rügen (Ostsee MV Sotheby’s International Realty), Frankfurt/Wiesbaden (Peters & Peters Sotheby’s International Realty), Hamburg (Hamburg Sotheby’s International Realty), Köln/Düsseldorf/Essen (Nordrhein-Westfalen Sotheby’s International Realty), München (München Sotheby’s International Realty), Stuttgart (Baden-Württemberg Sotheby’s International Realty), Sylt/Schleswig-Holstein (Sylt Sotheby’s International Realty), Würzburg (Franken Sotheby’s International Realty).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Sotheby´s International Realty
Lietzenburgerstraße 93-95
10719 Berlin
http://www.sothebysrealty.com

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel