Bautechnik

1K-Lacke sind die 1a-Lösung

Wasserbasierte Lacke für den Profibereich sind inzwischen genau so leistungsfähig wie herkömmliche lösemittelbasierte 2K-PUR-Lacke. Das gilt ganz besonders für die einkomponentigen Aqua-Lacke von Remmers, die dabei noch deutlich wirtschaftlicher und umweltfreundlicher sind. Einige von ihnen sind überdies 2K-Ready und können unter Zugabe eines Additivs beispielsweise für die Glasbeschichtung verwendet werden. Außerdem lassen sich dadurch die Beständigkeiten der Lacke deutlich erhöhen.

Sie verfügen dabei über ein breites Anwendungsspektrum von der Möbelbeschichtung bis zum Innenausbau. Eingesetzt werden die Lacke zur Beschichtung von Treppen, Innentüren und Parkettböden. Unter Zugabe des Vernetzer und Glaslack-Additivs Aqua VGA-485 steht Tischlern und Schreinern zudem ein vollwertiges Glaslacksystem zur Verfügung. Die einkomponentigen, wasserbasierten Lacke von Remmers benötigen weder Härter noch Verdünnungen, sind beständig gegen mechanische Belastungen sowie Haushaltschemikalien und lassen sich einfach verarbeiten. Mit ihrer Hilfe erzielt der Profi füllige Hochglanzaufbauten und ästhetisch besonders attraktive Rohholzeffekte.

Zu den 2K-Ready-Lacken gehört der lichtechte Aqua CL-440-Colorlack ebenso wie der Mehrschichtlack Aqua CL-445-Colorlack 4in1, der zugleich als Isolierung, Füller, Farblack und Überzugslack dient. Der transparente Aqua SL-418-Schichtlack verfügt über eine hohe Beständigkeit und sorgt für eine hervorragende Anfeuerung. Beim farblosen Natureffektlack Aqua NEL-419/05 neigen die bearbeiteten Oberflächen nicht zum aufglänzen, außerdem ist die Lackierung optisch und haptisch nicht wahrnehmbar.

Beim Aqua TL-412-Treppenlack handelt es sich um ein besonders festkörperreiches und abriebbeständiges Produkt, das schnell trocknet und eine ausgezeichnete Fülle aufweist. Mit Ausnahme von Aqua CL-445-Colorlack 4in1 sind alle genannten 1K-Lacke schwer entflammbar und eignen sich daher auch für den Schiffsinnenausbau.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel