Medien

Sofortprogramm zur Innenstadt

200.000 Euro sollen kurzfristig in Maßnahmen für eine lebendige Innenstadt investiert werden. Das entschied der Rat der Stadt Osnabrück in der gestrigen Sitzung. Marketing Osnabrück GmbH und Osnabrücker City Marketing e.V: sind sich einig: „Wir wollen umgehend mit der Umsetzung der Maßnahmen beginnen.“

Der Rat der Stadt Osnabrück hat in der Ratssitzung am Dienstag für ein Sofortprogramm für die Osnabrücker Innenstadt gestimmt. 200.000 Euro sollen der Marketing Osnabrück GmbH (mO.) kurzfristig für Aktionen und Maßnahmen für eine lebendige Innenstadt zur Verfügung gestellt werden. mO.-Geschäftsführer Alexander Illenseer begrüßt die Ratsentscheidung. „Wir wollen umgehend mit der Abstimmung und Umsetzung der Maßnahmen beginnen. Der Beschluss bestätigt das Vertrauen des Rates in die Marketinggesellschaft. Das freut uns sehr und wir wollen uns jetzt auf den Restart in der Innenstadt und die Belebung der City konzentrieren.“

„Die Aktionen zum Restart in der Innenstadt sind bereits in Planung“, so Citymanagerin Iris Pohl, „und in enger Abstimmung mit den Akteuren aus Handel, Gastronomie und Kultur wollen wir die Maßnahmen schnellstmöglich umsetzen.“ Konkret geht es dabei um eine Marketingkampagne zum Restart, sowie die Förderung der Citylogistik und die Einführung eines Stadtgutscheins. „Auch kurz und mittelfristig müssen wir Marketingpakete schnüren und umsetzen“, so Illenseer. „Wir sind bereits in Gesprächen mit den einzelnen Akteuren der Innenstadt.“

Ira Klusmann, Vorsitzende des OCM freut sich ebenfalls über den Ratsbeschluss: „Ein großer Dank geht an die Politik für die Unterstützung unserer Innenstadt. Gemeinsam können wir viel erreichen – Alle zusammen für eine starke Innenstadt!“ Alexander Illenseer bestätigt: „Wir sind startklar und freuen uns. Packen wir es an!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 3234900
Telefax: +49 (541) 323154900
https://www.marketingosnabrueck.de

Ansprechpartner:
Franziska Gähr
Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (541) 323-3268
Fax: +49 (541) 32315-3268
E-Mail: f.gaehr@marketingosnabrueck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel