Verdammt, ich schieb Dich – ins Leben zurück, Neuvorstellung eines Buches über die Lebensgeschichte eines Ehepaares, das gemeinsam sein Schicksal mit unheilbaren Krankheiten meistert
Dieser Bericht ist die Lebensgeschichte einer 63jährigen Frau und ihres 70jährigen Mannes. Sie leidet seit Anfang Zwanzig an der unheilbaren Krankheit Multiple Sklerose. Ihr Mann erlitt im Jahr 2011 nach einem geplatzten Aneurysma eine Hirnblutung. Als dauerhafte Folgen blieben ein gestörtes Sprachzentrum sowie die Lähmung der rechten Körperhälfte zurück. Sie pflegt seitdem ihren Mann zu Hause, der seit dem Umglück zu 100 % schwerbehindert ist. Die beiden möchten damit anderen, von ähnlich unheilbaren Krankheiten und irreparablen Zuständen nach Unfällen betroffenen Menschen Mut machen und Zuversicht geben, für ein neues „anderes“ Leben nach solchen Schicksalsschlägen. Es werden auch Therapien und Hilfsmittel beschrieben, die ihnen geholfen haben, ihren Alltag mit diesen Erschwernissen zu meistern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kariona Kuffmann
Akazienstraße
16567 Mühlenbeck
https://www.kariona.de/
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.