Firmenintern

WELLERGRUPPE manövriert sich stark durch die Krise

Auch im Pandemiejahr zeigt sich die WELLERGRUPPE mit ihren AUTOWELLER Betrieben und B&K Autohäusern stark. Zurzeit Allgegenwärtiges wie Kurzarbeit und Einstellungsstopp sind für die WELLERGRUPPE trotz Corona Krise und Lockdown Fremdwörter. An der im Unternehmen tief verankerten Strategie der Nachwachwuchsförderung wurde auch im Krisenjahr 2020 festgehalten. So konnten im vergangenen Jahr 2020 140 neue Azubis und 160 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Ergänzend dazu kommen 7 weitere Einstellungen im Rahmen des mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsprogramms WELLERCHANCE. Auch im Jahr 2021 wird an diesem Niveau an zu besetzenden Ausbildungsstellen uneingeschränkt festgehalten.

Nicht zuletzt zeigt sich als Ergebnis der Mitarbeiterförderung und einer herausragenden Teamleistung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der WELLERGRUPPE, dass in 2020 mit einem Umsatz von 900 Millionen Euro und 35.000 verkauften Autos ein erneutes Rekordergebnis erzielt werden konnte. Somit wurde trotz Corona-Pandemie das Vorjahresrekordergebnis übertroffen und das Jahr konnte als bisher erfolgreichstes seit Bestehen des Unternehmens verbucht werden.

Deshalb blickt man mit besonderer Wehmut auf die Tatsache, dass durch den Lockdown die herausragenden Ergebnisse nicht wie gewohnt auf den traditionellen Auftaktveranstaltungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Januar persönlich verkündet werden konnten. "Das wird definitiv nachgeholt", teilte der geschäftsführende Direktor Burkhard Weller mit Blick auf aufkommende Lockerungstendenzen mit.

2021 sieht die WELLERGRUPPE ebenfalls optimistisch. Insbesondere das Werkstattgeschäft zeigte sich in den ersten Monaten des Jahres operativ sehr stark. Aber auch im Fahrzeugverkauf sieht man sich auf Zielkurs und für Lockerungsperspektiven bestens aufgestellt.

Bezogen auf das Produktportfolio ist die WELLERGRUPPE mit den Brands AUTOWELLER (TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA) und B&K (BMW/MINI) für die Zukunft ebenfalls ausgezeichnet positioniert. Ab März kommt mit dem überarbeiteten Toyota Mirai die zukunftsweisende Wasserstofftechnologie in die Toyota Autohäuser von AUTOWELLER. Die Elektromobilität steht bei AUTOWELLER ebenfalls in den Startlöchern. Bei Lexus sind die Bestellbücher für den vollelektrischen UX 300e bereits geöffnet, Cupra folgt im weiteren Verlauf des Jahres mit dem erfolgsversprechenden Modell el Born. Vollelektrisch wird es auch bei den BMW Autohäuser von B&K. Neben dem bereits verfügbaren MINI SE blickt man mit großer Vorfreude auf die Produkteinführung des vollelektrischen SUV BMW iX ab Sommer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/

Ansprechpartner:
Nils Fröse
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 200787-110
E-Mail: froese@WELLERGRUPPE.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel