Hardware

Sunmi M2 Max: Robustes Tablet erlaubt bis zu zwölf Stunden Dauerbetrieb

Der Münchner Value Added Distributor Concept International hat ab sofort ein neues Tablet von Sunmi im Programm. Das M2 Max misst 10,1 Zoll und wurde für Anwendungen im Industriebereich und der Logistik konzipiert. Das Tablet ist IP65-zertifiziert, also spritzwasser- und staubgeschützt, außerdem sturzfest bis zu einem Meter und mit einem kratz- und stoßfesten Display aus Gorilla-Glas versehen. Das Display bietet eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel), ist kapazitiv touchfähig, erlaubt Zehnfingerbedienung und lässt sich auch mit entsprechenden Handschuhen sowie mit feuchten Händen bedienen. Im Inneren des Tablets arbeitet ein Kryo-260 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm mit 2,2 GHz Taktfrequenz. Dabei nutzt das Tablet einen Arbeitsspeicher von 3 beziehungsweise 4 GB und einen Datenspeicher 32 beziehungsweise 64 GB. Das M2 Max arbeitet mit Android 9.0. Der leistungsstarke 8360 mAh Akku stellt einen Dauerbetrieb bis zu zwölf Stunden und 20 Tage Standby-Zeit sicher, unerlässlich für lange Nutzungszyklen in Industrie und Logistik.

Mit dem M2 Max bringt Sunmi ein mit 10,1 Zoll sehr kompaktes, mit 673 Gramm äußerst leichtes und mit 9,9 mm sehr dünnes Industrie-Tablet auf den Markt, das ein ebenso wertiges Look-and-Feel bietet wie ein Consumer-Tablet. Wichtige Industrieschnittstellen wie NFC, USB-C und sämtliche Bluetooth-Standards hat das Tablet fest integriert. Optional verfügt das Tablet über ein 4G-LTE -Modem, das den Betrieb always-online ermöglicht. Über die ebenfalls optionale Docking-Station wird das M2 Max zum stationären HMI. Die Docking-Station hat dazu einen Ethernet-Port und eine serielle Schnittstelle verbaut. Die im Tablet eingebaute HD-Kamera mit LED-Lampe sowie der GPS-Sensor ermöglichen beispielsweise die beweissichere Dokumentation von Beschädigungen und Arbeitsvorgängen.

Saft für zwölf Stunden und länger
Das M2 Max kommt dank leistungsstarkem 8360mAh Akku und Android-OS auf bis zu zwölf Stunden Betriebszeit – unerlässlich in den ultramobilen Anwendungsbereichen, für die das Tablet entwickelt wurde. Wem das dennoch nicht ausreicht, der kann auf eine optional erhältliche Multilader-Station zurückgreifen, in der bis zu vier Sunmi M2 Max gleichzeitig geladen werden können. Schwächelt der Akku, kommt einfach ein frisch aufgeladenes Tablet zum Einsatz.

Listenpreise und projektspezifische Konfigurationen
Das M2 Max von Sunmi ist bei Concept International zu einem Preis von 640 Euro netto erhältlich. Reseller, Digital-Signage- und AV-Systemintegratoren erhalten attraktive Konditionen und SLAs. Auf Wunsch unterstützt Concept International den Roll-out von Projekten mit dem Total Preparation Service: der VAD liefert die Tablets projektspezifisch installiert, konfiguriert und dauergetestet, auch in hohen Stückzahlen. So können die Tablets vor Ort via Plug-and-Play eingesetzt werden. Concept verfügt über einen Lagerbestand in Deutschland und assembliert am Stammsitz in München, was bei Bedarf schnelle Reaktionszeiten ermöglicht.

Weitere Informationen und ein Produktdatenblatt finden Interessierte unter: https://www.concept.biz/p/sunmi-m2-max7a

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concept International GmbH
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Telefon: +49 (89) 9616085-0
Telefax: +49 (89) 9616085-85
http://www.concept-distribution.com

Ansprechpartner:
Jessica Schmidt
Web&Tech PR
Telefon: +49 (89) 21552278-3
E-Mail: concept@webandtech.de
Stephan Schwolow
Telefon: +49 (89) 215522-789
E-Mail: press@concept.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel