Der brandneue Motorradanzug Touratech Compañero Rambler
Ganz gleich, ob beim dynamischen Spurt durch den Stadtverkehr, dem stundenlangen Ritt bei wechselnder Witterung oder auf einer anstrengenden Offroadetappe: Mit dem Touratech Compañero Rambler erhalten anspruchsvolle Motorradfahrer einen funktionalen Tourenanzug mit einem enorm breiten Einsatzspektrum.
Robustes Gore Tex® Dreilagen-Laminat
Jacke und Hose des Touratech Compañero Rambler sind aus dem Dreilagen-Laminat Gore-Tex® Pro gefertigt. Das ebenso widerstandsfähige wie geschmeidige Material erlaubt einen angenehm körpernahen Schnitt. Im Gegensatz zu klassischen Liner-Konstruktionen findet keinerlei Wasseraufnahme statt, vielmehr perlt der Regen bereits an der äußersten Schicht ab, so dass der Tragekomfort auch bei langen Regenfahrten erhalten bleibt.
Trotz höchster Wasserdichtigkeit ermöglicht das Laminat einen effektiven Wasserdampftransport, so dass der Nutzer auch bei körperlicher Anstrengung nicht gleich ins Schwitzen gerät.
Ausgefeiltes Belüftungssystem
Um selbst bei größter Hitze ein angenehmes Trageklima zu bieten, besitzt der Compañero Rambler ein ausgeklügeltes Belüftungssystem.
Wird der wasserdichte Zipper des doppelten Frontreißverschlusses geöffnet, bleibt die Jacke durch einen zweiten, darunterliegenden Reißverschluss weiterhin geschlossen. Allerdings ist nun ein über die gesamte Höhe verlaufender Streifen aus extrem luftdurchlässigem Mesh-Material freigegeben. Dieses erlaubt einen großflächigen Lufteintritt, hält jedoch Insekten fern.
Ein weiteres wichtiges Element des hocheffektiven Ventilationssystems sind die großflächigen Belüftungsklappen, von denen sich je zwei auf der Brust sowie auf den Oberschenkeln befinden. Wasserdichte Reißverschlüsse erlauben ein weites Aufklappen des Obermaterials, das mit einem Magnetknopf flatterfrei gesichert wird. Die Lüftungsöffnungen sind ebenfalls mit einem dreidimensionalen Netzgewebe hinterlegt.
Zur Ventilation der Arme sind Belüftungsreißverschlüsse auf Höhe des Bizeps vorgesehen. Die Austrittsöffnungen auf der Rückseite der Jacke können mittels wasserdichter Reißverschlüsse reguliert werden.
Damit ist der Compañero Rambler perfekt für hohe Temperaturen gerüstet. Sollte es hingegen einmal richtig kühl werden, sorgen ein integrierter, abnehmbarer Nierengurt sowie die Innenjacke für wohlige Wärme. Bei richtigem Schmuddelwetter erlaubt der abnehmbare Sturmkragen einen wetterfesten Abschluss zum Helm.
Protektion auf Spitzenniveau
Und auch in Sachen Protektion ist der Touratech Compañero Rambler bestens aufgestellt. Das robuste 600er Nylon-Obermaterial des Gore Tex® Dreilagen-Laminats ist an besonders abriebgefährdeten Stellen mit Armacor verstärkt.
Die serienmäßigen Protektoren an Rücken, Ellbogen, Schulter und Knie weisen die höchste Schutzklasse Level 2 auf, der Hüftprotektor entspricht Level 1.
Dieselbe Schutzklasse kann im Brustbereich nachgerüstet werden. Dieses aufwendige Sicherheitspaket erlaubt eine Zertifizierung des Compañero Rambler als Motorradschutzkleidung der Klasse AA – nur eine Lederkombi wäre noch sicherer.
Perfekte Passform und Komfort
Bei allem Sicherheitsbewusstsein wurde bei der Entwicklung des Compañero Rambler natürlich auch an den Komfort gedacht. Zur Feinjustierung der Passform dienen Riemen an Rumpf, Armen und Beinen. Im unteren Bereich der Jacke befindet sich seitlich je ein Reißverschluss, mit dem sich der Umfang beim Sitzen erweitern lässt. Einen perfekten Sitz des Anzugs, Schutz vor Zugluft und das Vermeiden des Hochrutschens der Jacke im Falle eines Sturzes gewährleisten die großzügig dimensionierten Verbindungsreißverschlüsse zwischen Hose und Jacke.
Für ein Extra an Bewegungsfreiheit sorgen Stretcheinsätze in den Hosenbeinen, während am Kragen besonders hautfreundliches Neopren zum Einsatz kommt. Rutschhemmende Aufsätze am Gesäß garantieren einen sicheren Sitz auch bei starken Bremsmanövern.
Umfangreiche Größenauswahl
Der Compañero Rambler ist in individuellen Schnitten für Damen und Herren jeweils in sieben Größen erhältlich. Die Herrenvariante gibt es in den Farben grau und schwarz, für Damen gibt es den Rambler in Grau.
Highlights Touratech Compañero Rambler
• Gefertigt aus Gore Tex® Dreilagen-Laminat
• Wasserdicht bis 28.000 Millimeter Wassersäule
• Sehr hohe Atmungsaktivität
• Doppelter Frontreißverschluss für optimale Ventilation
• Verschließbare Lüftungsklappen an der Front
• Regulierbare Entlüftungsöffnungen auf dem Rücken
• Armacor-Verstärkungen in den Sturzbereichen
• Umfangreiche Protektorenausstattung gemäß CE-Level 2
• Brustprotektor nachrüstbar
• Anzug entspricht Schutzklasse AA
• Reflexzonen aus 3M™ Scotchlite™
• Flexible Stretcheinsätze
• Weicher Kragenabschluss aus Neopren
• Feinjustierung der Passform durch Riemen und Reißverschlüsse
• Verbindungsreißverschluss Jacke/Hose
• Innenjacke, Nierengurt und Sturmkragen im Lieferumfang
• Zahlreiche Damen- und Herrengrößen
Preise Damen: Jacke 949 Euro, Hose 649 Euro
Preise Herren: Jacke 999 Euro, Hose 699 Euro
Weitere Informationen im Webshop
Seit mehr als 30 Jahren fertigt Touratech hochwertiges Motorradzubehör. Anspruchsvolle Motorradreisende aus aller Welt wissen die Qualität der unverwüstlichen Parts zu schätzen. Rund 350 Motorradenthusiasten arbeiten am Stammsitz Niedereschach daran, dass aus immer neuen Ideen die besten Produkte für fantastische Erlebnisse mit dem Motorrad entstehen.
History & Roots
Am Anfang der Touratech Story stehen zwei Tüftler. Zunächst nur für den Eigenbedarf begannen die Motorrad-Globetrotter Herbert Schwarz und Jochen Schanz, Motorradausrüstung zu entwickeln. Aus dem Hobby wurde rasch eine Profession – und wenig später eine Firma. Im Jahr 1990 wurde Touratech gegründet. Die hochwertigen, auf Basis intensiver Praxiserfahrungen entwickelten Produkte trafen exakt den Nerv der schnell wachsenden Motorradreiseszene in den frühen 1990er Jahren.
Reiseerfahrene Mitarbeiter
Damals wie heute werden Touratech Produkte in Niedereschach gefertigt. Allerdings ist aus dem Zweimannbetreib über die letzten drei Jahrzehnte ein international agierendes Unternehmen geworden. Mittlerweile arbeiten rund 350 Kollegen daran, das beste Motorradzubehör zu entwickeln. Sie alle sind hochqualifizierte Spezialisten in ihrem Bereich, doch eines eint die Touratech Familie bis heute: Die Begeisterung fürs Motorradreisen. Fast jeder Mitarbeiter ist in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad unterwegs. Out on the tracks entstehen immer neue Ideen für noch bessere Produkte.
Modernste Technologien
Neben der hohen Qualifikation der Mitarbeiter setzt Touratech auf modernste Technologien. Während beispielsweise die Komfortsitzbänke in traditioneller Sattlermanier gefertigt werden, sorgen hochmoderne Bearbeitungszentren und Roboter für Präzision und Effizienz bei Blech- und Rohrkonstruktionen. Diese einzigartige Synthese aus Handwerkskunst und automatisierter Hightech-Fertigung erlaubt es Touratech, den Großteil aller Komponenten am Stammsitz in Niedereschach zu fertigen und damit das Qualitätsversprechen »Made in Germany« auch künftig einzulösen.
Passgenaues Portfolio für Adventure Biker
Gemäß dem Motto »Made for Adventure« ist das Touratech Portfolio konsequent auf die Ausrüstung von Adventure Bikes sowie auf die entsprechende Fahrerausstattung ausgerichtet. Protektoren, Gepäcksysteme mit Alukoffern und textilen Taschen, Sitzbänke, Windschilde, hochwertige Fahrwerkskomponenten und viele weitere Produkte sind für die individuelle Aufwertung von Reiseenduros verfügbar.
Und auch im Bereich der Fahrerausstattung hat Touratech ein eigenes, auf die Bedürfnisse von Motorradreisenden zugeschnittenes Programm hochwertiger Produkte, das Helme, Stiefel, Handschuhe sowie die Textilanzüge der Compañero Familie umfasst, entwickelt.
OEM-Fertigung
Seit vielen Jahren wissen auch zahlreiche Motorradhersteller wie BMW, Ducati oder KTM das unvergleichliche Know-how von Touratech zu schätzen. Sie lassen Parts wie Träger, Alukoffer oder Sturzbügel in Niedereschach fertigen. So profitieren auch Käufer von Originalzubehör dieser Premiummarken von der legendären Touratech Qualität.
Die Touratech Welt
Touratech ist seit jeher viel mehr als nur ein Hersteller von Motorradzubehör und Fahrerausstattung. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen Teil der internationalen Motorradreise-Community. Nicht nur dass Touratech durch die zahllosen Reisen seiner Mitarbeiter immer hautnah an den Trends der Szene ist – Touratech gibt auch immer wieder eigenen Input. So findet alljährlich mit dem Travel Event am Firmensitz in Niedereschach eines der größten Motorradreisetreffen weltweit statt. Und mit den Adventure Country Tracks (ACT) sowie den Backcountry Discovery Routes (BDR) hat Touratech ein Konzept geschaffen, das es Motorradreisenden ermöglicht, auf eigene Faust Motorradabenteuer in zahlreichen europäischen Ländern sowie in den USA zu erleben.
Shops in Deutschland und ein weltweites Netzwerk
Neben dem Versandhandel setzt Touratech auf die individuelle Kundenberatung vor Ort. Touratech verfügt über neun Verkaufsstützpunkte in Deutschland sowie ein weltweites Netz an Distributoren. Die Shops rund um den Globus stehen nicht nur für erstklassiges Zubehör und faire Beratung. Dank ihrer engagierten Inhaber sind sie Stützpunkte für die globale Motorradreiseszene, in denen man Durchreisenden stets mit Rat und Tat zur Seite steht.
Touratech als Teil der Happich-Gruppe
Seit 2018 ist Touratech Teil der Happich-Gruppe. Das Management um Owner Marc Pelzer und CEO Alberto Reinhart teilt die intensive Motorradleidenschaft der Belegschaft und führt das Traditionsunternehmen im Verbund eines global aufgestellten Konzerns ins vierte Jahrzehnt.
TOURATECH GmbH
Auf dem Zimmermann 7-9
78078 Niedereschach
Telefon: +49 (7728) 9279-0
Telefax: +49 (7728) 9279-29
http://www.touratech.de
CMO
Telefon: 0772892791200
E-Mail: martin.wickert@touratech.de