Ausbildung / Jobs

Sensorik unternehmensnah für Studierende der Hochschule für angewandtes Management

Die NCTE AG (www.ncte.de), Spezialist für berührungsfreie Drehmomentsensorik, schließt ab dem Sommersemester 2021 eine Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management (HAM) (www.fham.de). Ob im Praktikum, als Werkstudent oder über Abschlussarbeiten können die Studenten im Bereich Sensorik fachspezifische Praxiserfahrung gewinnen. Das öffnet der NCTE Türen zu einem Netzwerk aus 10.000 praxisnah ausgebildeten Studierenden und Alumni.

"Wir freuen uns, mit der NCTE als Kooperationspartner unser Konzept der Verzahnung von Beruf und Studium auszubauen. Ein internationaler Anbieter aus dem Zukunftsmarkt der Sensorik eröffnet unseren Studierenden ein sehr interessantes neues Arbeitsumfeld", sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora.

"Die Partnerschaft mit der HAM ist ein weiteres Puzzlestück für die NCTE auf dem Weg sich als attraktiver Arbeitgeber zu etablieren in einem wachsenden Markt rund um E-Bike, Landwirtschaft, Motorsport und weiteren smarten Anwendungen. Wir zeigen vielversprechenden Talenten die Karrieremöglichkeiten im Umfeld der Drehmomentsensorik auf und profitieren gleichzeitig vom reichen Wissenspool der Hochschule", sagt Jürgen Uebbing, Vorstand der NCTE AG.

Die HAM ist mit über 3.500 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns mit Sitz in München/Ismaning und acht weiteren Studienzentren in Deutschland und Österreich. Die Hochschule verfolgt ein berufsbegleitendes, semi-virtuelles Studienkonzept. Dieses umfasst ein digitales Selbststudium, Präsenzphasen am jeweiligen Campus und einen praktischen Anteil. Im Rahmen der Kooperation besteht für Studierende nun die Möglichkeit, ihre praktischen Erfahrungen bei der NCTE in Oberhaching bei München zu sammeln. Künftig ist geplant, an Recruiting-Veranstaltungen und weiteren Personalmarketing- sowie Sponsoring-Aktivitäten teilzunehmen.

Über die NCTE AG

NCTE ist Spezialist für berührungsfreie Sensortechnik, die das Prinzip der elastischen Magnetostriktion nutzt. Der Mittelständler beschäftigt 40 Mitarbeiter am Standort Oberhaching bei München. Die NCTE entwickelt, produziert und vertreibt Sensorik-Lösungen, die mechanische Kräfte (Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung) vollkommen berührungslos messen – als Standardsensoren und kundenspezifische Lösungen, sowohl in Einzelfertigung als auch für die Serie. Zu den Kunden gehören unter anderem Mercedes, Red Bull Racing Team, Schaeffler und Trumpf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NCTE AG
Raiffeisenallee 3
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 665619-0
Telefax: +49 (89) 665619-29
http://www.ncte.de

Ansprechpartner:
Ralf Müller
Telefon: +49 (89) 665619-44
E-Mail: presse@ncte.de
Stefan Zacher
Sprachperlen GmbH
Telefon: +49 (89) 41153-199
E-Mail: ncte@sprachperlen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel