Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung: „Ein Muss in der Branche“
Scania Versicherungsprodukte bieten zahlreiche Vorteile, angefangen bei der Minimierung des finanziellen Verlusts im Schadenfall bis hin zur Optimierung der Betriebszeiten der Fahrzeuge. Entscheidet sich ein Transportunternehmer in Österreich für eine Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung, so entscheidet er sich auch für einen Deckungsumfang, der weit über eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung hinausgeht.
Reduzierung des finanziellen Risikos
„Die Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung bietet eine zusätzliche Absicherung, zum Beispiel bei Bedienungsfehlern oder Fahrlässigkeit. Versichert ist hierbei zudem das komplette Fahrzeug, inklusive des Aufbaus. Bei gutem Schadensverlauf werden bis zu 30% der gezahlten Prämien rückvergütet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Schäden direkt in der nächstgelegenen Scania Werkstatt abgewickelt und behoben werden,“ sagt Robert Anthony, Country Manager, Scania Leasing Österreich, und ergänzt: „Aus unserer Sicht hat sich diese Versicherung zu einem Muss in der Branche entwickelt. Vor allem für Fahrzeuge mit bedienungssensiblen Aufbauten kann so ein hohes finanzielles Risiko für Maschinenausfälle deutlich reduziert werden.“
Weitere Vorteile für den Kunden
Mit der Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung sind interne Betriebsschäden über die gesamte Laufzeit und an allen Teilen sowie der gesamten Maschine mitversichert, obwohl normalerweise die Deckung dieser Schäden nur bis zum 24. oder 36. Monat üblich ist. Die Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung kann bereits für eine kurze Laufzeit von einem Jahr (mit automatischer Verlängerung) abgeschlossen werden. Auch bei den fixen Selbstbehaltskosten kann der Kunde zwischen drei Varianten wählen.
Folgende Gründe sprechen für die Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung:
- Erweiterter Kasko-Deckungsumfang inklusive Absicherung bei Bedienungsfehlern oder Fahrlässigkeit
- Versicherung des kompletten Fahrzeuges inklusive Aufbauten wie z. B. Kippern und Kränen
- Prämienrückvergütung von bis zu 30% bei gutem Schadensverlauf
- Direktabwicklung mit der Scania Fachwerkstätte und mögliche Sofortreparatur, um Stehzeiten zu minimieren
Weitere Informationen zur Scania Maschinenbruch-Kaskoversicherung und anderen Scania Versicherungsleistungen finden Sie hier.
Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2019 lieferten wir 91.700 Lkw, 7.800 Busse sowie 10.200 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2019 mehr als 152 Milliarden SEK (mehr als 14,5 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.
Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.
Scania Deutschland verzeichnete 8.670 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent.
Scania Österreich verzeichnete 1.328 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 17,3 Prozent.
SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
August-Horch-Str. 10
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 897-0
Telefax: +49 (261) 897-203
http://www.scania.de
Direktorin Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (261) 897-7234
E-Mail: lise.nielsen@scania.de