Essen & Trinken

Unterhaltsame Bier-Verkostung zu Hause: Alpirsbacher Klosterbräu sorgt in Familien, Gruppen, Clubs, Firmen und Vereinen mit einem exklusiven online Bier-Tasting für Abwechslung, Spaß und vielfältigen Genuss

Wer in Corona-Zeiten Bier genießen will, hält sich am besten an Paul Kuhns Schunkellied: „Es gibt kein Bier auf Hawaii … drum bleib ich hier.“ Die Freunde des süffigen Gerstensaftes müssen jedoch trotz der leider weiterhin geschlossenen Gastronomie nicht auf dem Trockenen sitzen. Als Begleiter für das heimische Vergnügen kommt Alpirsbacher Klosterbräu mit einem digitalen Bier-Tasting zu den Bierliebhabern nach Hause.

Die Familien-Brauerei aus dem Schwarzwald liefert ihre Spezialitäten mit dem berühmten Brauwasser zur Bierprobe direkt in die Wohnzimmer der Genießer. Dafür können Familien, Gruppen, Clubs, Firmen oder Vereine online oder telefonisch mit der Alpirsbacher Brauwelt einen Termin vereinbaren. Danach wird das „digitale Bierpaket“ verschickt, damit es rechtzeitig zum Bier-Tasting vor Ort ist. Während der Bierprobe stellen die Alpirsbacher Biersommeliers verschiedene Bierstile vor, lüften die Geheimnisse der Produktion und teilen Insider-Stories mit den Tasting-TeilnehmerInnen.

Gebucht werden können die Termine über brauwelt@alpirsbacher.de, die Bierpakete werden über www.alpirsbacher.de bestellt. Das Paket kostet im Online-Shop  18,90 € zuzüglich Versand. Bisher fanden bereits mehrere Dutzend solcher digitaler Bierproben statt. „Wir hatten bereits einen bunten Strauß an Teilnehmern, vom Fußballklub über Geburtstagsfeiern oder Gruppen von Studenten und Musikern“, berichtet Anja Faißt, die Leiterin der Alpirsbacher Brauwelt und selbst Biersommelière. Die Bierprobe dauert ungefähr anderthalb Stunden.   

Über Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co.

Die Alpirsbacher Klosterbrauerei wird in vierter Generation von Carl Glauner geleitet. Der 63-Jährige ist der Urenkel des Brauerei-Gründers Johann Gottfried Glauner, der 1877 das Unternehmen kaufte und damit die Benediktiner-Klosterbrauerei aus dem elften Jahrhundert reaktivierte. 1880 ging die Firma an Carl Albert Glauner über. 1906 erfolgte die Umfirmierung in Alpirsbacher Klosterbräu. Geschäftsführer sind der Inhaber Carl Glauner und Markus Schlör. Das Unternehmen im oberen Kinzigtal beschäftigt rund 135 Mitarbeiter. Alpirsbacher Biere werden regelmäßig bei den internationalen Bierwettbewerben World Beer Award und European Beer Star ausgezeichnet. Das Familienunternehmen ist Mitglied beim Verbund "Die Freien Brauer". Die Alpirsbacher Klosterbrauerei Glauner GmbH & Co. KG wurde 2019 von der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co.
Marktplatz 1
72275 Alpirsbach
Telefon: +49 (7444) 670
Telefax: +49 (7444) 67298
http://www.alpirsbacher.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel