Fahrzeugbau / Automotive

Reifenmarke bringt erste Radialreifen-Reihe für Geländefahrzeuge auf den europäischen Markt

.

  • Der MULTI BLOCK T von Firestone wurde sowohl für Radlader als auch für knickgelenkte Muldenkipper entwickelt und deckt einen großen Bereich des Off-Road-Marktes ab.
  • Der Mehrzweckreifen bietet eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten mit niedrigen Vibrationswerten, hervorragender Schnittfestigkeit und gutem, gleichmäßigem Verschleiß.
  • Entwickelt, um unerwartete Schäden und Ausfallzeiten zu begrenzen, ist der kostenorientierte MULTI BLOCK T der ideale Reifen für den Baustellenbedarf.

Die Kultreifenmarke Firestone, die für ihre langlebigen und zuverlässigen Produkte bekannt ist, bringt mit dem MULTI BLOCK T sein erstes Off-The-Road (OTR)-Radialreifen Line-up auf den europäischen Markt. Der Mehrzweckreifen mit Doppelkennung L3/E3 (L für Radlader sowie E für knickgelenkte Muldenkipper) ist ideal für Händler, Mietmaschinenfirmen oder Endverbraucher, die ein kostenbewusstes Produkt suchen, das dauerhafte und zuverlässige Qualität bietet.

Kontinuität mit weniger Ausfallzeiten

Der Firestone MULTI BLOCK T basiert auf jahrelanger Forschung sowie auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse und des notwendigen Gleichgewichts zwischen Radladern und knickgelenkten Muldenkippern. Die Karkasse und das Profildesign des MULTI BLOCK T reduzieren Vibrationen und bieten einen breiten Einsatzbereich. Die Seitenwand und die Lauffläche des Reifens sind dabei besonders schnittfest, um unerwartete Schäden und anschließende Ausfallzeiten zu vermeiden. Die Profilstege verhindern die Flexion und Bewegung der Stollen, während das nicht-laufrichtungsgebundene Profildesign für eine gute, gleichmäßige Abnutzung sorgt. Das offene Schulterdesign des Reifens trägt zu seiner Traktionsleistung bei.

Diese Entwicklungen im Bereich Design und Technik haben zu einem kosteneffizienten Reifen geführt, der einen kontinuierlichen Betrieb mit weniger Ausfallzeiten und eine lange Lebensdauer mit einem störungsfreien Betriebserlebnis ermöglicht. Er ist der optimale Lagerreifen, der für jeden spontanen Bedarf geeignet ist.

Auf Vielseitigkeit ausgelegt

Der Firestone MULTI BLOCK T (L3/E3-Reifen) wurde sowohl für Radlader als auch für knickgelenkte Muldenkipper entwickelt und ist ab April 2021 in folgenden fünf Hauptgrößen sukzessive auf dem europäischen Markt erhältlich: 17.5R25, 20.5R25, 23.5R25, 26.5R25 und 29.5R25.

„Der MULTI BLOCK T ist ein zuverlässiger Reifen, bei dessen Entwicklung die Vielseitigkeit im Vordergrund stand“, sagt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. „Er ist das Ergebnis umfangreicher Forschung und Entwicklung, um die optimale Lösung für beide Einsatzbereiche zu finden. Die Traditionsmarke Firestone steht für langlebige, zuverlässige und kosteneffektive Produkte und unser neuester OTR-Reifen verkörpert all diese Eigenschaften.“

Über Firestone

Unser Firestone Reifensortiment basiert auf einer über 100-jährigen Tradition voller Leistung und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind wir mit Firestone LIVE für unser musikalisches Engagement bekannt: Die Kultreifenmarke bringt Musiker und Musikliebhaber durch eine Reihe von authentischen Live-Musik-Erlebnissen zusammen. Seit 1988 gehört Firestone zur Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Mobilität und innovative Lösungen.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit knapp 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 700 Millionen Euro eingesetzt.

Über Bridgestone in Europa, Russland, Nahost, Indien und Afrika:

Bridgestone in Europa, Russland, Nahost, Indien und Afrika (EMIA) mit Hauptsitz in Zaventem (Belgien) ist eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns, einem weltweit führenden Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Zusätzlich zu seinen Premiumreifen bietet Bridgestone EMIA ein wachsendes Portfolio an reifenbezogenen Anwendungen und anderen Mobilitätslösungen. Gemeinsam mit seinen Partnern und geleitet von seinem globalen Engagement für die soziale Verantwortung des Unternehmens, "Our Way to Serve", setzt sich Bridgestone für eine nachhaltige Gestaltung der Zukunft der Mobilität ein sowie für eine Verbesserung der Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, leben, arbeiten und handeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel