Logistik

HOLM startet Bewerbungsrunde 2021 für Start-ups aus Logistik und Mobilität

Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH vergibt im Rahmen ihrer Start-up-Förderung auch in diesem Jahr mehrere Förderplätze. Interessierte Gründer*innen und Start-ups aus der Logistik- und Mobilitätsbranche können sich bis zum 4. Juli 2021 für das zweijährige Programm bewerben.

„Bereits zum fünften Mal möchten wir in diesem Jahr jungen Unternehmern aus der Branche die Möglichkeit geben, ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen mit unserer Unterstützung bis zur Marktreife voranzutreiben“, sagt Michael Kadow, Geschäftsführer der HOLM GmbH. Den ausgewählten Start-ups werden zwei Jahre lang eigens für die Start-up-Förderung konzipierte interaktive Büro- und Vernetzungsflächen im Start-up-Lab des HOLM-Gebäudes am Standort Gateway Garden am Frankfurter Flughafen zur Verfügung gestellt. „Darüber hinaus sind weitere wichtige Bausteine unseres Start-up-Accelerators die Vermittlung von Wissen und die Unterstützung bei der Vernetzung innerhalb der Branche“, sagt Michael Kadow. Dafür stehen Mentor*innen aus dem HOLM-Netzwerk zur Verfügung. Auch Coachingprogramme und zahlreiche Vernetzungsveranstaltungen werden im Rahmen des Programms regelmäßig angeboten. 

Über die Auswahl der Start-ups entscheidet im September 2021 eine Jury, die aus Expert*innen von namhaften Branchenakteuren der Logistik und Mobilität und aus Vertreter*innen der Politik zusammengesetzt wird. Die Förderung der ausgewählten Start-ups beginnt mit deren Einzug ins HOLM zum Jahresanfang 2022. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden sich auf der Webseite der Start-up-Förderung@HOLM.

Aktuell werden im Rahmen des Programms sieben Start-ups gefördert, darunter das erst kürzlich mit dem Science4Life Venture Cup ausgezeichneten Start-up Innocept, das dem Problem einer fehlenden Ladeinfrastruktur für E-Autos nachgeht. Zu den Alumnis des Programms zählen unter anderem das Frankfurter „Start-up of the year 2019“ CargoSteps, das Drohnen-Start-up Wingcopter und der E-Lastenrad-Sharing-Anbieter sigo. 

Über die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH

Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH betreibt die unabhängige Entwicklungs und Vernetzungsplattform der Logistik und Mobilität. Im Auftrag der öffentlichen Hand vernetzt das HOLM Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, um Zukunftsthemen, Kreativitätsprozesse und Innovationen in den Handlungsfeldern der Zukunft von Logistik und Mobilität voranzutreiben. Als Projektträger und Projektentwickler betreibt das HOLM aktive Wirtschaftsförderung für das Bundesland Hessen. Mit seinem Partnernetzwerk entwickelt es innovative Vernetzungsformate und realisiert zukunftsweisende Projekte auf Landes-, Bundes und EU Ebene. Das HOLM stärkt die Wettbewerbsfähigkeit von Hochschulen und Forschungsinstitutionen, Unternehmen und Start ups und arbeitet damit an der Generierung von Geschäftsideen und Arbeitsplätzen.

Im HOLM teilen Experten ihr Wissen, treiben Entwicklungen gemeinsam voran und machen sie für die Öffentlichkeit zugänglich. Gesellschafter der HOLM GmbH sind das Land Hessen, die Stadt Frankfurt und der HOLM e. V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
Bessie-Coleman-Straße 7
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 240070-0
Telefax: +49 (69) 2475217-88
http://frankfurt-holm.de/

Ansprechpartner:
Bastian Krampen
Teamleiter
Telefon: 069 240070 225
E-Mail: bastian.krampen@frankfurt-holm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel