Medien

HbbTV Symposium and Awards 2021 startet Sponsoren-Aufruf

Das 9. HbbTV Symposium and Awards am 25. und 26. November 20121 in Paris bietet eine einzigartige Gelegenheit, hochrangige Führungskräfte aus der Rundfunk- und Breitband-Branche zu erreichen. Die HbbTV Association, die die Veranstaltung gemeinsam mit der französischen TV-Plattform SALTO durchführt, hat verschiedene attraktive Sponsoring-Pakete für Werbeaktivitäten zusammengestellt.

"Das HbbTV Symposium and Awards ist zurück nach der ungewollten, Covid-19-bedingten Unterbrechung 2020 und bietet eine branchenweit führende Plattform, um das eigene Unternehmen, Lösungen und Dienste zu bewerben. Dieses Mal gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten für Sponsoren, ihre Produkte anzukündigen, vorzustellen und zu besprechen, weil zusätzliche Veranstaltungen vor dem Symposium and Awards 2021 stattfinden werden, beginnend mit der ‚HbbTV Symposium and Awards Premiere‘ am 27. Mai", sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Einzelheiten zu den Sponsoring- und Werbepaketen auf dem HbbTV Symposium and Awards und den davor stattfindenden Preview- und Demo-Events befinden sich im Call for Sponsors. Interessierten Unternehmen wird empfohlen, sich schnell eine Teilhabe zu sichern, denn die Werbemöglichkeiten sind begrenzt, um den beteiligten Partnern eine hohe Sichtbarkeit zu garantieren.

The HbbTV Symposium and Awards 2021 richtet sich an Plattformbetreiber, Rundfunkanbieter, Werbetreibende und Adtech-Firmen, Standardisierungsorganisationen und Technologieunternehmen und bietet Einblicke aus erster Hand in die neuesten und innovativsten Dienste für Zuschauer, Programmanbieter und Werbetreibende. Zu den Themen zählen Targeted-Advertising-Lösungen, die jüngsten HbbTV-OpApp-Einführungen, Updates der HbbTV-Spezifikationen und HbbTV in neuen Umgebungen wie DVB-I und 5G.

Das jährliche Gipfeltreffen der Connected-TV-Welt umfasst zudem die 4. Verleihung der HbbTV Awards, mit denen in vielen Kategorien herausragende Leistungen im HbbTV-Bereich ausgezeichnet werden. Um auf alle möglichen Szenarien vorbereitet zu sein, arbeitet die HbbTV Association an einer hybriden Veranstaltung. Diese umfasst eine persönliche Zusammenkunft, deren Größe von der Situation und den Vorgaben vor Ort abhängt, und eine Online-Teilnahme.

Über HbbTV c/o European Broadcasting Union

Hybrid Broadcast Broadband TV (oder "HbbTV") ist eine weltweite Initiative, die eine Spezifikation entwickelt, die es ermöglicht, Verbrauchern fortschrittliche und interaktive TV- und Unterhaltungsdienste über die kombinierte Nutzung von Rundfunk- und Breitbandnetzen anzubieten. Die HbbTV-Spezifikation wird von Branchenführern entwickelt, um Verbrauchern ein verbessertes Videoerlebnis auf Smart-TVs, Set-Top-Boxen und Multiscreen-Geräten zu ermöglichen. Die HbbTV-Spezifikation verwendet Elemente bestehender Spezifikationen anderer Standards wie OIPF, CEA, DVB, MPEG-DASH und W3C. Mit der Einbindung der Aktivitäten des Open IPTV Forums (OIPF) im Jahr 2014 und der Smart TV Alliance im Jahr 2016 ist HbbTV in der Lage, Dienstleister und Technologieanbieter für IPTV-Dienste und das gesamte Spektrum von Rundfunk- und Over-the-top-Diensten (OTT) anzusprechen.

HbbTV ist eine in der Schweiz eingetragene gemeinnützige Organisation mit rund 80 Mitgliedern, darunter alle internationalen TV-Gerätehersteller, die großen europäischen Rundfunkanstalten und TV-Plattformen sowie eine Vielzahl globaler Technologie- und Chipsatz-Anbieter. Weitere Informationen: www.hbbtv.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HbbTV c/o European Broadcasting Union
L’Ancienne-Route 17A
CH1218 Le Grand-Saconnex
Telefon: +41 (22) 717-2735
http://www.hbbtv.org

Ansprechpartner:
Thomas Fuchs
Fuchs Media Consult GmbH
Telefon: +49 (171) 4483-168
E-Mail: tfuchs@fuchsmc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel