Wer ist Deutschlands Lieblings-Eisenbahner?
Tolle Beschäftigte bekommen verdiente Anerkennung
„Nutzen Sie die Chance, um mit Ihrer Stimme Ihren Lieblingseisenbahner zu unterstützen“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene. Das gemeinnützige Verkehrsbündnis zeichnet seit elf Jahren Eisenbahner und Eisenbahnerinnen mit Herz aus, die ihre Kunden besonders begeistert haben. „In der Corona-Pandemie haben die Beschäftigten der Schienenbranche wieder alles gegeben, um die Züge auch unter schwierigsten Bedingungen am Laufen zu halten“, so Flege. „Mit unserem bundesweiten Wettbewerb Eisenbahner mit Herz sorgen wir dafür, dass tolle Leistungen des Personals die verdiente Anerkennung der Bahnreisenden finden.“
Alle Geschichten stammen von Zugreisenden
Bis Ende Januar hat die Allianz pro Schiene Eisenbahner-Geschichten von Zugreisenden gesammelt. Daraus erstellte sie eine Liste mit Kandidaten, die auf der Homepage der Allianz pro Schiene zu finden ist (hier). Zudem können sich alle Interessierten die Nominierten bei Facebook (facebook.com/EisenbahnermitHerz; Benutzername: EisenbahnerMitHerz) und bei Instagram anschauen (www.instagram.com/eisenbahner.mit.herz; Benutzername: Eisenbahner.Mit.Herz). Die Abstimmung findet auf der Website der Allianz pro Schiene statt. Wer teilnehmen möchte, braucht nur eine E-Mail-Adresse. Zusätzlich zu dem Publikumspreis, über den die für alle offene Online-Abstimmung entscheidet, wählt noch eine breit aufgestellte Jury die aus ihrer Sicht schönsten Eisenbahner-Geschichten aus.
Weitere Informationen:
Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 23 Non-Profit- Verbände und über 160 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.
Allianz pro Schiene e.V.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462599-0
Telefax: +49 (30) 2462599-29
http://www.allianz-pro-schiene.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2462599-20
Fax: +49 (30) 2462599-29
E-Mail: markus.sievers@allianz-pro-schiene.de