Berufsbegleitend weiterbilden: Human Resource Management M.A.
Qualifizierte Personaler gefragt
Human Relations stellen in Unternehmen einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar – dementsprechend wichtig sind gute Personaler/innen, die das Management nicht nur übernehmen, sondern auch ausfüllen. Das Aufgabengebiet im Personalmanagement hat sich in den letzten Jahren stark erweitert, was die Arbeit im HR-Bereich nicht nur vielfältig, sondern auch herausfordernd macht. Unterschiedliche Bereiche sind zu bewältigen, von operativen Themen der Personaladministration, über die Ausbildung und die Personalentwicklung, das Personalmarketing & Recruiting, Compensation & Benefits oder Personalcontrolling, bis hin zu allen People-Themen wie Vereinbarkeit von Beruf & Familie, betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.
Auf diese Herausforderung bereitet das berufsbegleitende Masterfernstudium vor. Angesprochen sind sowohl Young Professionals, die sich für den HR-Bereich qualifizieren möchten, als auch Personalverantwortliche, die ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. Neben Absolventinnen und Absolventen eines ersten Hochschulstudiums haben auch Mitarbeiter/innen in Personalabteilungen mit einer kaufmännischen Ausbildung die Möglichkeit, nach entsprechender Berufserfahrung über eine Eignungsprüfung das Studium aufzunehmen.
Die Hochschule Koblenz bietet den Fernstudiengang Human Resource Management (M.A.) in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund an. Hier können sich Fernstudieninteressierte vom 03. Mai 2021 bis 15. Juli online unter: www.zfh.de/anmeldung bewerben. Für Bewerber/innen ohne Erststudium endet die Frist am 15. Juni 2021.
Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/hrm/ und www.zfh.de/hrm/
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.520 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de