Software

geoCapture mit Schnittstelle zu Wacker Neuson

Hopsten, geoCapture GmbH, der Anbieter für GPS-Ortungssysteme, Arbeitszeiterfassung und Werkzeugortung, unterstützt über die weltweit gültige ISO 15143-3 Schnittstelle ab sofort den Hersteller Wacker Neuson. Ortungsdaten, Kilometerleistung oder Betriebsstunden werden aus EQUIPCARE an geoCapture übertragen.

Mit der neuen Schnittstelle zu EQUIPCARE lassen sich die Baumaschinen von Wacker Neuson einfach in geoCapture integrieren. Daten wie Betriebsstunden, Kilometerleistung, Fahrzeit, Standzeit und Ortungsdaten werden ohne zusätzlich verbaute Hardware übertragen. “Die Vorteile der Schnittstelle liegen auf der Hand. Nur ein System, eine Anmeldung und eine zentrale Auswertung der Daten.”, so Geschäftsführer Friedhelm Brügge.

Wie viele Hersteller stattet auch Wacker Neuson seine Baumaschinen ab Werk mit einem GPS-Sender aus. Die einheitliche ISO 15143-3 Schnittstelle ermöglicht es, die von den Herstellern erhobenen Daten auf einem System zu bündeln. Über den Web-Service greift geoCapture direkt auf die GPS-Ortung und Telematikdaten der Hersteller zu und importiert diese.

Weitere Hersteller, die die ISO-15143-3 Schnittstelle unterstützen sind Cat, Case, Zeppelin/Cat, Bomag, Bauer, JCB, Liebherr, Vögele, Komatsu, Volvo, Hitachi und John Deere.  

Über die geoCapture GmbH

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sendern in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de

Ansprechpartner:
Tomke Mollen
Marketing
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel