Die wichtigsten Altmetalle für den Schrottabholung in Dortmund
Haushaltsüblicher Mischschrott wird von der Schrottabholung Dortmund kostenfrei abgeholt – im gesamten Stadtgebiet sowie dem Umland Die Schrottabholung Dortmund ist das erste Glied in einer Kette von Stationen, an deren Ende die Rohstoffe einer neuerlichen Verwendung zugeführt werden. Somit ist sie Teil einer Industrie, deren Aufgabe es ist, der Verschwendung von Rohstoffen entgegenzuwirken, die ohne ihre vielfältigen Tätigkeiten unwiederbringlich verloren gingen. Beispiele für diese Materialien sind VA-Stahl, Kupfer, Zinn und Zink, NE-Metalle, Aluminium, diverse Edelmetalle und seltene Erden sowie Glas. Nach der Beauftragung der Schrottabholung Dortmund entsendet diese einen oder mehrere
Angestellte, die den Schrott zu Lasten der Schrottabholung auf ihr Fahrzeug laden. Möglich ist dieser Service, weil die Schrottabholung Dortmund zu einem späteren Zeitpunkt von den Betreibern der Wiederaufbereitungsanlagen für ihren Aufwand und das gelieferte Recyclingmaterial entschädigt werden. Aus diesem Grunde ist es darüber hinaus möglich, seinen Schrott – sofern eine haushaltsübliche Menge überschritten wird – dem Schrotthandel zum Kauf anzubieten. Da Schrottpreise weltweit gehandelt werden, unterliegen sie starken Kursschwankungen. Deshalb können sich zu verschiedenen Zeiten angefragte Angebote in ihrer Höhe stark unterscheiden. Gerade, wenn ganze Haushalte aufgelöst werden, kann sich aber in jedem Fall eine entsprechende Nachfrage lohnen, da in diesem Fall seitens der Kunden der Umweltschutz mit einem kleinen finanziellen Gewinn verbinden lässt.
Nicht nur Elektro- und Computerschrott sind für das Recycling interessant
Wer überlegt, ob der Schrott, der bei ihm zuhause lagert, für die Schrottabholung Dortmund interessant genug ist, um ihn kostenlos abholen zu lassen, sollte wissen, dass quasi jeder Schrott für das Recycling und damit für die Schrottabholung Dortmund von Interesse ist: Elektroschrott und Computerschrott enthalten besonders viele wertvolle Rohstoffe, aber auch Gusseisernes, Autoschrott und jede Art von Mischschrott kommen für eine Abholung und eventuell sogar für einen Ankauf infrage. Dies wiederum bedeutet, dass sich der private Kunde den Aufwand sparen kann, seinen Schrott selbst zum Wertstoffhof zu fahren. Er benötigt somit kein geeignetes Fahrzeug und muss nicht für die Entsorgung zahlen. Stattdessen ruft er ganz einfach die Schrottabholung Dortmund an und überlässt ihr alle weiteren Arbeiten.
Kurzzusammenfassung:
Die Schrottabholung Dortmund holt seit seit vielen Jahren Computerschrott, Elektroschrott, Autoschrott und Mischschrott von den Dortmunder Haushalten ab und sortiert sie auf eine Weise vor, dass sämtliche Rohstoffe von den Recyclinganlagen problemlos wiederaufbereitet werden können. Bei größeren Mengen besteht außerdem die Möglichkeit, ein Angebot für den abzuholenden Schrott anzufragen.
Schrottabholung.org
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 35855388
http://schrottabholung.org/index.html
E-Mail: info@schrottabholung.org