Fahrzeugbau / Automotive

Elektromobilität und Fahrfreude: dank Eibach kein Widerspruch

Polestar ist die elektrische Performance Marke von Volvo. Der Polestar 2, welcher auf Volvos CMA Plattform basiert, leistet in der Topversion dank zweier Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren an Hinter- und Vorderachse bis zu 408 PS (300 kW) und liefert 660 Newtonmeter Drehmoment. Damit beschleunigt der Elektro-Schwede in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und verspricht eine Reichweite von 480 Kilometern (laut WLTP). Fahrleistungen, die noch vor wenigen Jahren nur von Supersportwagen erzielt wurden.

Dem wachsenden Markt an Elektrofahrzeugen und der steigenden Nachfrage nach Performanceparts für Polestar Automobile trägt Eibach nun Rechnung. Die Fahrwerksspezialisten aus Finnentrop haben für den Polestar 2 Eibach PRO-KIT Performance Fahrwerksfedern entwickelt, die das Elektroauto an Vorder- und Hinterachse um jeweils rund 25 Millimeter tieferlegen und für den letzten optischen Schliff sorgen.

Ein weiterer Pluspunkt: die gesteigerte Fahrdynamik. Denn aus einigen Vergleichstests der Fachpresse mit dem Tesla Model 3 geht hervor, dass der Polestar 2 – trotz Performance Paket mit Öhlins Dämpfern – dem Konkurrenzmodell unterlegen ist. Dem wirken die Sauerländer mit ihrer Entwicklung gekonnt entgegen. Die Eibach Performancefedern senken nicht nur den Schwerpunkt des Stromers, sie reduzieren dank progressiver Federungscharakteristik zusätzlich das Ausfedern beim Beschleunigen, verringern die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen. Das Ergebnis: maximales Handling!

Die Eibach PRO-KIT Performance Fahrwerksfedern für den Polestar 2 sind ab sofort inklusive dem zugehörigen Teilegutachten nach §19 StVZO und einer Materialgarantie von fünf Jahren bestellbar. Das PRO-KIT lässt sich wahlweise über den ausgewählten Fachhandel oder einem Eibach Stützpunkt bzw. Einbau-Partner beziehen und montieren.

Artikelnummer:
E10-84-021-01-22

+ hochwertige Sportfedern vom bekannten Anbieter
+ Höchstleistungen im Zusammenspiel mit Seriendämpfern
+ bessere Traktion, optimiertes Handling
+ Tieferlegung an beiden Achsen (ca. 25 mm)
+ attraktive, sportliche Optik
+ alltagstaugliche Federcharakteristik
+ leistungsoptimiertes Fahrverhalten
+ mit Teilegutachten nach §19 StVZO

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de ­
­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel