Gesundheit & Medizin

Achtung, Zecken! Die Gefahr wird jedes Jahr größer

Das Corona-Virus dominiert seit über einem Jahr unseren Alltag. Gleichzeitig gibt es weitere gesundheitliche Gefahren, die in Deutschland immer stärker auf dem Vormarsch sind. „Zecke Hyalomma könnte lebensgefährliche Krankheit übertragen“ titelten mehrere große Medien im vergangenen Sommer. Die Risikogebiete für die durch Zecken übertragbare Krankheit FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) weiten sich zunehmend aus, zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts. Verlässlicher Schutz gegen Zecken ist also unerlässlich. Stichfrei Sensitiv wurde speziell für Asthmatiker und Menschen mit empfindlicher Haut, Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber herkömmliche Schutzmittel entwickelt.

Rekordwert bei FSME-Erkrankungen

Laut Robert-Koch-Institut wurde im Jahr 2020 mit 704 FSME-Erkrankungen in Deutschland der Höchstwert seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 2001 gemeldet[1]. Dies ist mehr als das Doppelte des jährlichen Medianwertes von 301 Erkrankungen.

Doch nicht nur FSME ist für den Menschen gefährlich: In Deutschland sind Borrelien – wie Borreliose-Bakterien auch genannt werden – die am häufigsten durch Zecken übertragenen Krankheitserreger, und das im gesamten Bundesgebiet.

Gut geschützt trotz Allergie oder Asthma

Frei von ätherischen Ölen, Duft-, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen schützt Stichfrei Sensitiv vor Zecken- und Mückenstichen. Bei der Entwicklung von Stichfrei Sensitiv wurde mit Sorgfalt darauf geachtet, dass ausschließlich Inhaltstoffe verwendet werden, für die nachweislich keine allergene Wirkung bekannt ist. Alle ausgewählten Inhaltstoffe sind äußerst mild, verträglich und dürfen auch auf sehr sensibler Haut aufgetragen werden. Zudem wurde Stichfrei Sensitiv dermatologisch mit „Sehr gut“ getestet sowie vom DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.) empfohlen.

Erfolgsnachricht aus der Forschung

Ende April vermeldeten Forscher vom Jenner-Institut der Universität Oxford einen Erfolg in Sachen Impfmittel gegen Malaria, es könnte bald ein entsprechendes Mittel auf den Markt kommen. Diese Krankheit bedroht uns in Deutschland glücklicherweise noch nicht, doch Mücken können Überträger anderer Krankheiten sein und lästig sind die juckenden Stiche allemal. Auch hier gilt, Vorsorge ist besser als Nachsorge: Stichfrei Sensitiv schützt auch sensible Haut bis zu 6 Stunden vor den unliebsamen Stechtieren.

Stichfrei Sensitiv, Stichfrei Kids und Stichfrei sind im gut sortierten Fach- und Einzelhandel, in Apotheken sowie online erhältlich – auch in weiteren Größen. Die UVP brutto ist jeweils:

100 ml Stichfrei Sensitiv Pump-Spray: 8,99 Euro

30 ml Stichfrei Kids Lotion (Tube): 4,27 Euro

125 ml Stichfrei Spray: 7,26 Euro

[1] Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/09/Art_01.html;jsessionid=FD7E29980E3A1186E726087E0C33A77F.internet072

 

Über die BALLISTOL GmbH

BALLISTOL fertigt seit 117 Jahren das bewährte Universalöl und ist ein erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft, das in 70 Länder weltweit exportiert. Das über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaute Portfolio besteht aus größtenteils selbstentwickelten und selbstproduzierten Produkten. Neben den drei großen Klassikern Universalöl, Ballistol Animal und Neo-Ballistol Hausmittel wuchs das Sortiment um eine eigene Technik-, Waffenpflege-, Fahrradpflege-Serie u. v. m. auf mittlerweile über 80 Produkte an.

Weitere Informationen zu BALLISTOL unter www.ballistol.de

BALLISTOL – Die Marke für Mensch. Tier. Technik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BALLISTOL GmbH
Ballistolweg 1
84168 Aham
Telefon: +49 (8744) 9699-0
Telefax: +49 (8744) 9699-96
http://www.ballistol.de

Ansprechpartner:
Sina Sagstetter
Marketing/PR
Telefon: +49 (8744) 9699-0
E-Mail: marketing@ballistol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel