Finanzen / Bilanzen

Hannan erhält lokale Genehmigung und beginnt mit umweltbezogenen Grundlagen- und Genehmigungsprogrammen auf Tabalosos in Peru

Hannan Metals Limited ("Hannan" oder das "Unternehmen") (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/ ) freut sich, den Beginn von Grundlagenstudien und die Erteilung von Genehmigungen für fortgeschrittene Explorationsarbeiten, einschließlich Diamantbohrungen, auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekt Tabalosos im San Martin Joint Venture Projekt in Peru bekannt zu geben. Japan Oil, Gas and Metals National Corporation ("JOGMEC") hat die Option, von Hannan eine wirtschaftliche Beteiligung von bis zu 75 % am Projekt San Martin zu erwerben, indem es bis zu 35.000.000 US$ aufwendet, um dem Joint Venture ("JV") eine Machbarkeitsstudie zu liefern.

Highlights:

  • Hannan hat von zwei lokalen Gemeinden in Tabalosos die Genehmigung erhalten, mit den Arbeiten für eine Umweltverträglichkeitsstudie (Declaración de Impacto Ambiental, oder "DIA") zu beginnen.
  • Die DIA ist die primäre Umweltzertifizierung, die erforderlich ist, um die Durchführung von Mineralexplorationsprogrammen mit geringer Auswirkung, die Diamantbohrungen beinhalten, in Peru zu ermöglichen;
  • Das Gebiet für die DIA sieht 40 Bohrplattformen vor und umfasst ein Gebiet von etwa 9 Kilometern Länge und 3 Kilometern Breite (2.700 Hektar), einschließlich der Hauptzielgebiete in den beiden Ortschaften Cunchiyacu und Pucayoc bei Tabalosos Ost;
  • Die Grundlagenstudien für die DIA werden etwa 3 Monate in Anspruch nehmen. Im Mai und Juni werden bis zu 12 spezialisierte Berater sozioökonomische und ökologische Grundlagenstudien, Umweltmonitoring, archäologische Untersuchungen, Workshops in der Gemeinde und Verbindungsaktivitäten durchführen. Die endgültige DIA und andere Genehmigungen werden für Anfang 2022 erwartet.

Michael Hudson, CEO, erklärte: "Unsere detaillierte Arbeit in den letzten Monaten, bei der wir hochgradige Kupfer- und Silberausbisse bei Tabalosos entdeckten, hat den nächsten wichtigen Schritt ermöglicht, nämlich die Genehmigung für erste Bohrprogramme. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der lokalen Bevölkerung in diesem Gebiet, die es uns ermöglicht hat, diese Arbeiten fortzusetzen, und wir werden weiterhin in einer offenen und transparenten Weise zum Wohle aller Beteiligten arbeiten."

Die DIA ist die primäre Umweltzertifizierung, die erforderlich ist, um die Durchführung von Mineralexplorationsprogrammen mit geringen Auswirkungen, einschließlich Bohrprogrammen, in Peru zu ermöglichen. Die Arbeiten für die DIA umfassen professionelle archäologische Untersuchungen, Workshops mit der Gemeinde und Verbindungsaktivitäten, um die entsprechenden Informationen zu sammeln, die für die Einreichung zur Genehmigung bei der Generaldirektion für Umweltangelegenheiten im Bergbau des Ministeriums für Energie und Bergbau in Peru erforderlich sind. Die endgültige DIA und andere Genehmigungen werden für Anfang 2022 erwartet.  Hannan setzt die Exploration, das Derisk und die Entwicklung von Bohrzielen innerhalb des großen Gebiets bei Tabalosos fort.  Acht Geologen und weitere Teammitglieder sind vor Ort und führen BLEG-Bachsedimentproben, Schürfungen, Kartierungen, Gesteinssplitterproben, Schürfungen und detaillierte Bodenproben durch.

Über das San Martin JOGMEC JV-Projekt (Kupfer-Silber, Peru, 88 Bergbaukonzessionen für 660 qkm)

Das San-Martin-Projekt befindet sich im Nordosten von Peru. Der Zugang zum Projekt ist über eine nahegelegene asphaltierte Autobahn hervorragend, während die Höhenlage von 400 bis 1.600 Metern in einer Region mit hohen Niederschlägen und überwiegendem Waldbewuchs reicht. Hannan hat insgesamt 88 Mineralkonzessionen für eine Gesamtfläche von 65.600 ha (656 qkm) abgesteckt, die mehrere Trends innerhalb eines 120 km langen kombinierten Streichens für eine sedimentgebundene Kupfer-Silber-Mineralisierung abdecken. Insgesamt wurden 43 Bergbaukonzessionen für 329 qkm erteilt, während der Rest noch beantragt wird. Das Tabalosos-Projekt befindet sich 80 Kilometer nördlich von Sacanche, wo frühere Arbeiten von Hannan bei San Martin einen 20 Kilometer langen Streiktrend identifiziert haben, der Schlitzproben wie 2,0 Meter @ 5,9 % Kupfer und 66 g/t Silber, 0,6 Meter @ 8,7 % Kupfer und 59 g/t Silber und 3,0 Meter @ 2,5 % Kupfer und 22 g/t Silber umfasst.

Am 30. November 2020 gab Hannan bekannt, dass es ein verbindliches Briefabkommen für ein bedeutendes Options- und Joint-Venture-Abkommen (das "Abkommen") mit JOGMEC unterzeichnet hat. Im Rahmen des Abkommens hat JOGMEC die Option, eine wirtschaftliche Beteiligung von bis zu 75 % am Projekt San Martin zu erwerben, indem es bis zu 35.000.000 US-Dollar ausgibt, um dem Joint Venture ("JV") eine Machbarkeitsstudie zu liefern.

Das Abkommen gewährt JOGMEC die Option, eine anfängliche 51%-Beteiligung zu erwerben, indem es über einen Zeitraum von vier Jahren Projektausgaben in Höhe von 8.000.000 US-Dollar bei San Martin finanziert, die nach dem Ermessen von JOGMEC beschleunigt werden können.  JOGMEC kann dann, nach eigenem Ermessen, einen Anteil erwerben:

  • eine zusätzliche 16%ige Beteiligung für eine Gesamtbeteiligung von 67%, indem entweder eine Vormachbarkeitsstudie durchgeführt oder weitere 12.000.000 US-Dollar an Projektausgaben in Höhe von mindestens 1.000.000 US-Dollar pro Jahr (für eine Gesamtausgabe von 20.000.000 US-Dollar) finanziert werden; und,
  • vorbehaltlich des Besitzes einer 67%-Beteiligung, eine weitere 8%-Beteiligung für eine Gesamtbeteiligung von 75%, indem entweder eine Machbarkeitsstudie durchgeführt wird oder weitere 15.000.000 US $ an Projektausgaben in Höhe von mindestens 1.000.000 US $ pro Jahr (für eine Gesamtausgabe von 35.000.000 US $) finanziert werden.

Sollte JOGMEC nicht mit einer Vormachbarkeitsstudie fortfahren oder insgesamt 20.000.000 US-Dollar ausgeben, hat Hannan das Recht, von JOGMEC für die Summe von 1 US-Dollar eine Beteiligung von zwei Prozent (2 %) zu erwerben, wodurch sich Hannans Beteiligung auf einundfünfzig Prozent (51 %) erhöht und JOGMECs Beteiligung auf neunundvierzig Prozent (49 %) reduziert.  Nach Abschluss einer Machbarkeitsstudie hat JOGMEC das Recht, entweder:

  • bis zu zehn Prozent (10 %) zusätzliche Beteiligungen von Hannan Metals zu erwerben (für eine maximale Beteiligung von insgesamt 85 %), und zwar zum beizulegenden Zeitwert, der in Übereinstimmung mit international anerkannten professionellen Standards von einem anerkannten unabhängigen Gutachter ermittelt wird; oder
  • bis zu einer zusätzlichen zehnprozentigen (10%) Beteiligung von Hannan erhalten (für eine maximale Beteiligung von 85%) als Gegenleistung für die Zustimmung von JOGMEC, die Entwicklung des Projekts zu finanzieren, indem Hannan ein Darlehen erhält, bis das San-Martin-Projekt einen positiven Cashflow generiert.

Nachdem 35.000.000 US-Dollar von JOGMEC ausgegeben wurden und bevor eine Machbarkeitsstudie durchgeführt wurde, werden beide Parteien die Ausgaben anteilig finanzieren oder über eine branchenübliche Verwässerungsformel verwässern.  Wenn die Beteiligung einer Partei am Joint Venture auf weniger als 5 % verwässert wird, wird die Beteiligung dieser Partei automatisch in eine 2,0 %ige Netto-Schmelzlizenzgebühr ("NSR") umgewandelt und die andere Partei kann jederzeit 1,0 % der 2,0 %igen NSR gegen eine Barzahlung von 1.000.000 US-Dollar erwerben. Hannan wird die Exploration mindestens so lange leiten, bis JOGMEC eine 51%ige Beteiligung erwirbt; danach ist der Inhaber der Mehrheitsbeteiligung berechtigt, als Betreiber des Joint Ventures aufzutreten.  Die ersten Explorationsaktivitäten werden sich auf die Erfassung der geologischen, geophysikalischen und geochemischen Datensätze in den JV-Projektgebieten konzentrieren.

Sedimentgebundene, schichtförmige Kupfer-Silber-Lagerstätten gehören zu den beiden wichtigsten Kupferquellen der Welt, die andere sind Kupferporphyre.  Sie sind auch ein wichtiger Produzent von Silber.  Laut dem World Silver Survey 2020 sind die drei Kupfer-Silber-Sediment-Minen von KGHM Polska Miedz ("KGHM") in Polen mit einer Produktion von 40,2 Mio. Unzen im Jahr 2019 der führende Silberproduzent der Welt. Das ist fast doppelt so viel wie die Produktion der zweitgrößten produzierenden Mine. Die polnischen Minen sind auch der sechstgrößte Kupferproduzent weltweit und im Jahr 2018 produzierte KGHM 30,3 Mt Erz mit einem Gehalt von 1,49 % Kupfer und 48,6 g/t Silber aus einer mineralisierten Zone, die im Durchschnitt 0,4 bis 5,5 Meter dick ist.

Über Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC)

JOGMEC ist eine von der japanischen Regierung unabhängige Verwaltungsbehörde, die sich unter anderem um die Sicherung einer stabilen Rohstoffversorgung für Japan bemüht. JOGMEC hat einen guten Ruf als langfristiger, strategischer Partner bei Mineralienprojekten weltweit. Die mandatierten Aufgabenbereiche innerhalb der JOGMEC beziehen sich auf Erdöl und Erdgas, Metalle, Kohle und Geothermie. JOGMEC erleichtert die Zusammenarbeit mit japanischen Privatunternehmen, um die Versorgung mit natürlichen Ressourcen zum Nutzen der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes zu sichern.

Über Hannan Metals Limited (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF)     

Hannan Metals Limited ist ein Rohstoff- und Explorationsunternehmen, das nachhaltige Metallressourcen entwickelt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Weiterentwicklung von Mineralprojekten in Europa und Peru vorzuweisen. Hannan besitzt 1.864 Quadratkilometer (186.400 Hektar) an bewilligten Mineralkonzessionen und Anträgen in Peru und gehört damit zu den zehn größten Explorationsunternehmen des Landes, gemessen an der Fläche.

Herr Michael Hudson FAusIMM, Chairman und CEO von Hannan, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Im Namen des Vorstandes,
"Michael Hudson" 
Michael Hudson, Vorsitzender & CEO

Weitere Informationen
www.hannanmetals.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung, einschließlich der Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich des Abkommens und der Zahlungen und Earn-Ins bei erfolgreichem Erreichen bestimmter Meilensteine, können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen zugrunde gelegt, die auf den derzeitigen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf den Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, beruhen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten als solche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.  Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem die möglichen Auswirkungen von Epidemien, Pandemien oder anderen Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, einschließlich der aktuellen Coronavirus-Pandemie, die als COVID-19 bekannt ist, auf das Geschäft des Unternehmens, den Zeitplan und den erfolgreichen Abschluss der Basisstudie, der Genehmigungen und der geplanten Bohrprogramme.  Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Nachrichten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel