MANSORY präsentiert sein Individualisierungs-Programm für die neue Mercedes S-Klasse (W 223)
- Design – Karosserie-Applikationen in Carbon
- Wheels – neue Rad-Reifen-Kombination
- Interieur – Komplett-Veredelung des Interieurs
- Performance – Leistungssteigerungen für Benzin- und Dieselmotoren
Auch die neueste Generation der Mercedes S-Klasse tritt – wie schon alle ihre Vorgänger zuvor auch – einmal mehr mit dem Anspruch an, das beste Auto der Welt zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aber auch für den im oberpfälzischen Brand ansässigen Tuner MANSORY gilt analog zu diesem hohen Anspruch unverändert, dass es auch nichts gibt, das sich im Detail nicht noch verfeinern und damit verbessern ließe. Deshalb ist es für die Firma MANSORY selbstredend, auch für die neueste Generation der Luxuslimousine aus dem schwäbischen Stuttgart wieder ein komplettes Individualisierungs-Programm aufzulegen.
Design
Um den ohnehin schon sehr eleganten Auftritt der S-Klasse im Detail weiter zu akzentuieren, verbaut MANSORY hierzu rundherum am ganzen Fahrzeug zahlreiche Anbauteile aus Carbon. So kommt das edle und leichte Material an den vorderen Lufteinlässen, unterhalb und seitlich der Frontschürze, an den Schwellern, an den Außenspiegeln und der Heckschürze zum Einsatz. Weitere Carbon-Applikationen in Form eines Dachkantenspoilers und eines Spoilers auf der Heckklappe runden das äußere, ganz im Sinne der klassischen S-Klasse-Klientel bewusst dezent gehaltene, Gesamtbild harmonisch ab. Die Frontschürze kann wahlweise mit und ohne Tagfahrlichtern verbaut werden.
Wheels
Je nach Kundenwunsch kommen bei der S-Klasse MANSORY-Leichtmetall-Felgen des Typs „CS.11“ oder „V.6“ in den Dimensionen 10,0 x 22 (vorne) und 10,5 x 22 (hinten) zum Einsatz. Bereift werden diese mit den korrespondieren Größen 265/30/22 und 295/25 /22. Das Hauptaugenmerk bei beiden Felgen-Designs lag auch hier maßgeblich darauf, das Erscheinungsbild der S-Klasse auf sportlich-elegante Weise stilvoll und in allen wichtigen Details zu vervollkommnen.
Interieur
Wie bei jedem MANSORY Individualisierungs-Programm üblich, kommt dem Interieur ebenfalls eine ganz besondere Bedeutung und hohe Aufmerksamkeit zu.
So wird – je nach Kundenwunsch – der gesamte Innenraum komplett neu und an allen nur erdenklichen Bauteilen mit feinstem Leder umhüllt. Zudem können sämtliche Nähte in individuellen Farben, wie z.B. die der Außenlackierung, abgeändert werden. Diverse Carbon-Einlagen, ein Leder-Carbon-Sport-Lenkrad, Fußmatten und eine Alu-Pedalerie – allesamt mit dezenten MANSORY-Logos versehen – vervollständigen die Veredelung des Interieurs und setzen weitere optische Akzente.
Performance
Mit Hilfe einer geänderten ECU-Einheit – der sogenannten PowerBox – verbessert MANSORY sowohl für den S 400d als auch den S 500 die Leistungs-Werte der S-Klasse und kombiniert diese Veränderung der Antriebseinheit mit einer 4-flutigen Sportauspuffanlage. Die daraus resultierenden Performance-Werte ändern sich dabei wie folgt:
S 400d:
Leistung: 395 PS (+ 65 PS)
Drehmoment: 837 Nm (+ 137 Nm)
V-Max: 270 km/h (+ 20 km/h)
0-100 km/h: 4,8s (- 0,6s)
CO2 emissions (combined): 170 g/km
Fuel consumption (combined): 6,4 l/100km
S 500:
Leistung: 526 PS (+ 91 PS)
Drehmoment: 629 Nm (+ 109 Nm)
V-Max: 270 km/h (+ 20 km/h)
0-100 km/h: 4,3s (- 0,6s)
CO2 emissions (combined): 240 g/km
Fuel consumption (combined): 10,1 l/100km
Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com
MANSORY – more than tradition, more than racing.
Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.
Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.
Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.
Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.
MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com
Telefon: +49 (7156) 1755934
E-Mail: ac.maenner@t-online.de