Medien

Der Timer 2021/22 ist da!

Der Timer der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für das Schul- und Studienjahr 2021/2022 ist ab sofort bestellbar.

Corona hat die Welt zum Stillstand gebracht. Diesem Stillstand will der Notizkalender für Schüler und Studierende das Thema „Bewegung“ entgegensetzen. Der Timer 2021/2022 lenkt den Blick auf Menschen, die die Welt durch ihren Einsatz für mehr Demokratie, Solidarität, Toleranz oder auch den Schutz der Umwelt verändern wollen und bewegt haben.

Das Kalendarium reicht vom 26. Juli 2021 bis zum 31. Juli 2022. Die darin enthaltenen Kurztexte bieten montags bis freitags Informationen zum Thema „Bewegung“ und zu interessanten Ereignissen und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Darüber hinaus enthält der Kalender wichtige Feier-, Gedenk- und Wahltage.

Außerdem dabei: ein Serviceteil mit Stundenplänen, Notenlisten, Karten und Formeln, ein Rätsel sowie Bewerbungs- und Linktipps.

Der Timer ist in DIN-A5-Format und in vier Coverdesigns erhältlich – sowohl als stabiles Hardcover für 4€ als auch als leichtes Softcover für 2€. Für die Sammelbestellungen gelten reduzierte Preise.

Darüber hinaus gibt es den Timer als ICS-Datei für den digitalen Kalender unter www.bpb.de/timer und auf Instagram @bpb_timer.

Weitere Informationen und Bestellung unter: www.bpb.de/timer. Journalisten können Rezensionsexemplare und Cover-Dateien nach Anfrage an presse@bpb.de erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundeszentrale für politische Bildung
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 99515-0
Telefax: +49 (228) 99515-113
http://www.bpb.de

Ansprechpartner:
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (228) 99515-200
Fax: +49 (228) 99515-293
E-Mail: presse@bpb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel