Software

Strategische Partnerschaft zwischen SYSTEMA und valantic stärkt Kompetenz und nutzt Synergien

Auf dem Weg zur Industrie 4.0 sind Unternehmen in der Fertigungsindustrie auf professionelle Softwarelösungen und Unterstützung bei deren individuelle Anpassung und Integration angewiesen. Mit einer strategischen Partnerschaft verbindet SYSTEMA sein Know-how in der Entwicklung und Integration von IT-Lösungen für die diskrete Fertigung mit der Expertise von valantic im Bereich von SAP Planungs- und Logistiklösungen.

Als IT-Systemhaus konzipiert und realisiert SYSTEMA weltweit individuelle Komplettlösungen von der Anlagenintegration über die Fertigungsautomatisierung und Produktionssteuerung (MES) bis hin zur ERP-Integration. Mit lokalen Niederlassungen in den USA, Brasilien, Indien, Malaysia, Singapur und Israel begleitet SYSTEMA internationale Kunden, unmittelbar vor Ort, bei der digitalen Transformation.

Als Teil der valantic-Gruppe bietet die valantic Supply Chain Excellence AG ihren Kunden hochintegrativen Logistik-Implementierungen auf Basis SAP EWM (Extended Warehouse Management), SAP TM (Transportation Management), SAP GTS (Global Trade Services), SAP YL (Yard Logistics) und dem Logistics Business Network SAP LBN. Darüber hinaus ist valantic auf Beratungs- und Implementierungsleistungen für die Bereiche Sales & Operations, Demand & Inventory sowie die Produktions- und Fertigungsplanung auf Basis von SAP IBP (Integrated Business Planning) spezialisiert.

„valantic mit seinem starken Fokus auf SAP Digital Supply-Chain-Lösungen bietet die perfekte Ergänzung zu unserem Leistungsportfolio. Mit den Planning- und Logistikkompetenzen von valantic, mit SAP IBP, PP/DS und SAP EWM können wir hochintegrative und standardisierte End-2-End-Prozesse für Produktion, Manufacturing Execution (SAP ME/MII, SAP DMC) sowie die Logistikintegration für eine Vielzahl von Branchen anbieten“, erklärt Benjamin Abraham, Senior Manager Sales & Business Development bei Systema.

Die in der strategischen Partnerschaft vereinten Kompetenzen bilden Synergieeffekte, die das Angebot der Partner gleichermaßen verbinden und verstärken. valantic gewinnt einen kompetenten Partner, der die vorhandene Lücke zwischen Produktionsplanung und Warehouse Execution schließt. Im Gegenzug sichert sich SYSTEMA das Know-how im Bereich SAP Extended Warehouse Management (EWM), Integration von Manufacturing Execution und Warehouse Logistics sowie Integration in die Produktionsfeinplanung mit embedded PP/DS (Production Planning/Detailed Scheduling). 

„Mit SYSTEMA haben wir einen internationalen Partner gefunden, der es uns erlaubt, die Produktion noch enger als bisher mit der Planungsebene und der Logistics-Execution-Ebene zu verzahnen“, erklärt Markus Schneider, Vice President Advanced Logistics bei valantic. „Unsere Kunden beschäftigen sich zusehends mit Fragestellungen, wie man Materialtransportprozesse in der Fertigung mit SAP EWM abdecken kann, wie WIP-Bestände gehandelt werden oder Echtdaten aus der Manufacturing Execution für zukünftige Planungen verwendet werden können. Als SAP Full-Service Provider wollen wir unsere Kunden nicht nur beraten, sondern auch funktionsfähige Gesamtlösungen anbieten und integrieren können.“

Über die SYSTEMA Systementwicklung Dipl.-Inf. Manfred Austen GmbH

SYSTEMA ist ein Software-Spezialist für die digitale, smarte Fertigung und „Lean Production” in der High-Tech-Industrie und diskreten Fertigung. Wir sind u. a. für die Branchen Halbleiterfertigung, Erneuerbare Energien, Elektronik, Automotive und Medizintechnik tätig.

SYSTEMA bietet eine nahtlose Systemintegration, Automatisierung und Optimierung von End-to-End-Prozessen von der Auftragserfassung über die Planung und Ausführung bis zur Lieferung. Unsere Experten analysieren, beraten und realisieren komplexe und globale Lösungen in den Bereichen Anlagenintegration, Manufacturing Execution Systems, ERP-Integration und fertigungsbezogene Business Intelligence.

Weltweit werden Kunden mit kosteneffektiven Lösungen unterstützt, welche die Produktivität steigern und damit einen Wettbewerbsvorteil durch Unternehmenssoftware herbeiführen. Durch fundiertes Fachwissen und einschlägige Erfahrung im Fertigungsumfeld haben wir uns einen exzellenten Ruf bei unseren Kunden aufgebaut und langfristige Partnerschaften etabliert.

SYSTEMA wurde 1993 gegründet und ist ein privat geführtes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern. Wir haben unseren Hauptsitz in Dresden, sind weltweit mit Niederlassungen vertreten und wachsen stetig weiter. Mehr unter www.systema.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SYSTEMA Systementwicklung Dipl.-Inf. Manfred Austen GmbH
Manfred-von-Ardenne-Ring 6
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 8824-60
Telefax: +49 (351) 8824-772
http://www.systema.com

Ansprechpartner:
Benjamin Abraham
Senior Manager – Sales & Business Development
Telefon: +49 (351) 8824-60
E-Mail: benjamin.abraham@systema.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel