Reisen & Urlaub

Emirates fliegt wieder nach Phuket und unterstützt die Wiedereröffnung der Insel für den internationalen Tourismus

Emirates hat angekündigt, ab dem 2. Juli 2021 wieder vier wöchentliche Flüge zur Urlaubsinsel Phuket aufzunehmen und damit das beliebte Reiseziel bei seiner Öffnung für internationale Touristen zu unterstützen. Reisende, die vollständig gegen COVID-19 geimpft wurden, müssen sich nach Ankunft nicht mehr in Quarantäne begeben. Darüber hinaus hat Phuket verschiedene Maßnahmen ergriffen, um den Neustart des Tourismus‘ auf der weitläufigen und für seine traumhaften weißen Strände bekannten Insel sicher zu gestalten. Auch nach Ankunft in Deutschland müssen sich Urlauber nicht in Quarantäne begeben, denn Thailand wird derzeit vom Robert-Koch-Institut nicht als Risikogebiet eingestuft. Aktuell müssen Passagiere vor dem Rückflug lediglich einen COVID-19-Test auf Phuket durchführen.

Mit derzeit 30 wöchentlichen Verbindungen von Deutschland nach Dubai haben Emirates-Passagiere eine breite Auswahl an Flügen, die sie nach nur einem bequemen Zwischenstopp auf die Insel im östlichen Indischen Ozean befördern. Die Strecke Dubai – Phuket wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient und bietet Premium-Services in der First Class und Business Class sowie in der Economy Class. Der Emirates-Flug EK378 startet in Dubai jeweils dienstags, freitags, samstags und sonntags um 3 Uhr und kommt am selben Tag um 12:30 Uhr am Phuket International Airport an. Der Rückflug, EK379, startet in Phuket mittwochs, samstags, sonntags und montags um 00:10 Uhr und erreicht Dubai um 03:05 Uhr am selben Tag an (alle Zeiten sind Ortszeiten).

Die vier wöchentlichen Verbindungen bieten den Passagieren mehr Flexibilität und Freiheit bei der Planung ihres Urlaubs. Die beliebte thailändische Urlaubsinsel bleibt ein Favorit bei Reisenden aus dem Nahen Osten, Europa und darüber hinaus. Zudem fliegt Emirates bereits seit September 2020 wieder täglich nach Bangkok.

Emirates Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, in der Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Weitere Details zu den Einreisebestimmungen nach Phuket und den vorgeschriebenen Dokumenten für nicht-thailändische Staatsangehörige finden Kunden auf der Seite mit den Reiseanforderungen auf emirates.com.

Emirates hat sein globales Streckennetz schrittweise, sicher und nachhaltig wieder hochgefahren und den Passagierverkehr zu mehr als 120 Zielen wieder aufgenommen. Reisende können über Dubai bequem nach Amerika, Europa, Afrika, in den Nahen Osten und den asiatisch-pazifischen Raum gelangen.

Emirates verfolgt auch in Zukunft das Ziel, mit verschiedenen Maßnahmen das Reisen weiter zu vereinfachen. Die Fluggesellschaft ist führend bei der Einführung von Initiativen in Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden und Organisationen, um die Gesundheit von Passagieren zu schützen und deren Sicherheit zu gewährleisten. Emirates hat an allen Kontaktpunkten, sowohl am Boden als auch an Bord seiner Flugzeuge, Maßnahmen ergriffen, um seinen Passagieren bei jedem Reiseabschnitt die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards zu bieten. Die Fluggesellschaft hat außerdem verschiedene kontaktlose Technologien eingeführt, um für seine Kunden die Abläufe am Flughafen Dubai weiter zu vereinfachen.

Mit innovativen Produkten und Services, die in dieser dynamischen Zeit auf die Bedürfnisse der Reisenden eingehen, ist Emirates führend in der Branche. Erst vor Kurzem hat die Fluggesellschaft verschiedene Serviceinitiativen mit noch großzügigeren und flexibleren Buchungsrichtlinien, einer Erweiterung des Multi-Risk-Versicherungsschutzes‘ und der Unterstützung treuer Kunden bei der Aufrechterhaltung ihres Vielfliegerstatus‘ weiter ausgebaut.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), täglichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie fünf wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und vier wöchentlichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel