Energie- / Umwelttechnik

Gemeinsame Aufklärungsaktion von Stadtreinigung Hamburg, BUKEA, Bezirksämtern und Polizei erfolgreich gestartet

Am Freitagabend führten die Stadtreinigung Hamburg und die BUKEA gemeinsam mit den zuständigen Bezirksämtern und der Polizei Hamburg erstmalig eine gemeinsame Aktion zur Aufklärung gegen Müll in Park- und Grünanlagen durch, um dem dort wachsenden Nutzungsdruck vorzubeugen. Im Alstervorland, Haynspark, am Winterhuder Kai und am Elbstrand wurden rund 100 Kleingruppen aktiv angesprochen und durch das Verteilen von Müllsäcken, Flyern und Taschenaschenbechern für die Sauberkeit im öffentlichen Raum sensibilisiert.

Die beteiligten Mitarbeiter*innen der Waste Watcher, Polizei und Bezirksämter stießen dabei fast ausschließlich auf positives Feedback der Angesprochenen. Es wurde ganz gezielt auf den Dialog gesetzt und für Verständnis geworben. Im Anschluss an die Aktion waren sich die Initiatoren einig, mit einer deeskalierenden Strategie das richtige Vorgehen gewählt zu haben. Die positiven Reaktionen der Hamburger*innen zeigten, dass die Stadtsauberkeit Ihnen am Herzen liegt.

In den kommenden Tagen werden die beteiligten Partner eine Auswertung der heutigen Aktion durchführen und über eine Fortführung der Aktion beraten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtreinigung Hamburg
Bullerdeich 19
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 25760
Telefax: +49 (40) 25761110
http://www.stadtreinigung-hh.de

Ansprechpartner:
Kay Goetze
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 2576-1070
E-Mail: Kay.Goetze@Stadtreinigung.Hamburg
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel