Sport

Achim Beierlorzer kommt als Co-Trainer zurück nach Leipzig

Achim Beierlorzer wechselt zur Saison 2021/22 zu RB Leipzig und wird Co-Trainer des neuen Chefcoachs Jesse Marsch. Der 53-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2023

Für Achim Beierlorzer ist es nach vier Jahren eine Rückkehr nach Leipzig. Der ausgebildete Pädagoge (Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport) trainierte 2014/15 die Nachwuchsbullen der U17 und wurde zur Rückrunde 2014/15 Interimstrainer des Profiteams. Er stand als Cheftrainer in 14 Zweitligaspielen und einer DFB-Pokalpartie an der Linie. 

In der folgenden Spielzeit fungierte er als Co-Trainer von Ralf Rangnick und konnte mit RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga feiern. 2016/17 übernahm er die Position des U19-Trainers und wurde Sportlicher Leiter des Leistungsbereiches im Nachwuchs ab der U16. 

Zur Saison 2017/18 wechselte Achim Beierlorzer als Cheftrainer zum Zweitligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg und führte den Klub auf die Plätze fünf und acht. Im Sommer 2019 wurde der gebürtige Erlanger Chefcoach des Bundesligisten 1. FC Köln (13 Spiele). Nach der Vertragsauflösung in Köln trainierte er bis zum September 2020 den1. FSV Mainz 05 (26 Spiele) in der Bundesliga.

Achim Beierlorzer:

  • „Die Rückkehr zu RB Leipzig ist für mich etwas Besonderes. Ich verbinde mit diesem Verein, der Stadt und den Fans viele tolle Erinnerungen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jesse Marsch, allen Mitarbeitern und der Mannschaft.“ 
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RasenBallsport Leipzig GmbH
Cottaweg 3
04177 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797-777
Telefax: +49 (341) 124797-100
https://rbleipzig.com/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel