Mobiler Impf-RTW des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. in Betrieb
Ca. eine Stunde vor Impfbeginn trifft sich das Team des mobilem Impf-RTW zusammen mit den Helfern des mobilen Impfteams des Landratsamtes. Kurz werden die Abläufe besprochen und die verschiedenen Stationen für die Impfwilligen eingerichtet. Dann geht es auch schon los.
Die wartenden Mitarbeiter der Firma Carl Roth GmbH in Karlsruhe hatten keinen langen Anfahrtsweg und waren sichtlich erfreut über die initiierte Impfaktion ihres Arbeitsgebers. Nach knappen 3 Stunden waren alle Impfdosen verimpft und der mobile Impf-RTW konnte ohne medizinischen Zwischenfall wieder nach Haus fahren.
Doch die Pause währte für die Helfer nicht lange. Am Donnerstagvormittag startete die nächste Impfaktion in der Bruchsaler Tafel. Die Organisatoren waren gut vorbereitet, sodass der Start der Impfungen reibungslos funktionierte. Insgesamt wurden über 90 Personen geimpft.
„Es ist herrlich zu sehen, dass wir mit dieser Kooperation ein niederschwelliges Impfangebot leisten können und die Nachfrage in der Bevölkerung sehr hoch ist“, freuen sich Frau Stemann-Fuchs, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbands Bruchsal und Herr Biermann, DRK-Kreisgeschäftsführer.
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
Ettlingerstr. 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (7251) 922-0
Telefax: +49 (7251) 922-104
http://www.drk-karlsruhe.de
Telefon: +49 (721) 95595-181
Fax: +49 (721) 95595-179
E-Mail: aksana.novikova@drk-karlsruhe.de