Fahrzeugbau / Automotive

Drei neue Metrolinien in China können von der sicheren und zuverlässigen Technologie von Airbus profitieren

Airbus hat drei neue Verträge für die Bereitstellung von Tetra-Technologie, Ausrüstung und Terminals für drei neue Metrolinien in den Städten Foshan, Shenzhen und Zhengzhou unterzeichnet.

Foshan, Teil der Provinz Guangdong, erhält TB3-Basisstationen sowie TH9- und TMR880i-Funkgeräte zur Ausstattung der Metrolinie 3. Die Metrolinie 3 von Foshan ist 69,5 km lang und verfügt über 37 Stationen.

Für die Stadt mit über 9 Millionen Einwohnern wird das gelieferte Tetra-System – nach der Metrolinie 2 das zweite für Foshan – für einen reibungslosen Betrieb und die Sicherheit der Fahrgäste und Mitarbeiter sorgen. Die Ausrüstung wird die Zugbereitstellung, den Betrieb und die Sicherheit unterstützen.

Die Metrolinie 16 von Shenzhen, die 38,7 km lang ist und 32 Stationen umfasst, wird ebenfalls mit dem Airbus Tetra-Funkkommunikationssystem ausgestattet. Dies ist bereits die fünfte ausgestattete Linie in der Stadt Shenzhen, die auch in der Provinz Guangdong gelegenen ist.

Airbus wird außerdem auch die stadtübergreifende Metrolinie 17 von Zhengzhou ausrüsten, die Zhengzhou, die Hauptstadt der Provinz Henan, mit der Stadt Xuchang verbindet.

Alle drei Metrolinien werden mit einem speziellen Tetra-Kommunikationssystem gesichert, das aus Taira-Severn, TB3-Basisstationen und TH9-Terminals besteht. Die Systeme werden eine optimale Kommunikationsunterstützung für die Bereitstellung und die Verwaltung der Züge bieten und so einen reibungslosen und sicheren Betrieb der Metro gewährleisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Airbus Group
Willy-Messerschmitt-Straße
81663 München
Telefon: +49 (89) 607-34255
Telefax: +49 (89) 60726481
http://www.airbusgroup.com

Ansprechpartner:
Naomi Race
Telefon: +33 (1) 6138-8540
E-Mail: naomi.race@airbus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel